Immer muss ich fahren?
Hallo, ich komme in den letzten Jahren immer wieder mit meinem Partner in Konflikt weil ständig mit meinem Auto gefahren werden muss. Wir haben beide ein eigens Auto, jeder ein ziemlich teures wo Tuning Technisch auch viel dran gemacht wurde und somit auch viel Herzblut drin steckt. Jedesmal egal ob Arzttermin, Einkaufen etc. besteht er drauf mit meinem Auto zu fahren. Also wenndann Ich fahre oder er fährt halt, aber immer mit meinem Auto. PS: Ich fahre einen Mini, Einkaufen ist immer sehr anstrengend! Was mache ich? Ich habe es schon so auf angesprochen, er revidiert es immer damit das er keine Lust hat jetzt sein Auto aus der Garage zu holen und es warm zu fahren. Aber die Spritkosten und co. zahle ich auch immer alleine. Ansonsten besteht er immer drauf trotz unterschiedlichen Gehältern alles durch 2 zu rechnen. Damit ich auch einverstanden bin.
Update: ich habe mich durchgesetzt und bin heute Beifahrerin, mal nicht in meinem Auto. Danke für alle Beiträge und Tipps
12 Antworten
Das hört sich so ein bisschen an wie Kindergarten bei euch. Rede Klartext und sag, dass es so nicht weitergehen kann. Entweder er zahlt auch mal fürs Tanken, oder ihr fährt mit seinem Wagen. Bevor du aber die Krallen ausfährst: es kann dich bei weitem schlimmer in einer Beziehung treffen, als sich um "wer fährt welches Auto" den Kopf zu zerbrechen. Locker bleiben und nicht aus einer Mücke einen Drachen machen! 😉
Nein.
Du musst nicht fahren, dein Freund weigert sich, seinen faulen Hintern selbst zu bewegen - du knickst ein und machst es dann. Das hat nichts mit müssen zu tun. Wenn du sein Verhalten ohne jegliche Konsequenzen akzeptierst, bist du an dem Resultat (das du fährst) selbst schuld. Was du tun solltest, falls es noch nicht offensichtlich ist, ihn nicht mehr mitnehmen, sagen: Du hast ein eigenes Auto, beweg deinen faulen Arsch selbst, bei mir kommst du nicht mehr mit und das dann auch durchziehen. Du kannst nicht erwarten, dass sich etwas verändert, wenn du immer wieder nachgibst.
Das musst du doch mit IHM klären. Sprich es an anstatt dich zu ärgern.
Mit deinem kleinen Flitzi ist es sicher auch einfacher in Bezug auf parken / Parkplatz finden.
Die nächste Tankfüllung zahlt dann mal ER.
Allzu kleinlich solltest du aber auch nicht sein. So als Außenstehender kann man es schwer beurteilen, ohne Euch und euren Lifestyle näher zu kennen.
Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:
entweder du gehst in de Konflikt und machst es ihm nicht so leicht oder du lässt es.
Nur langfristig müsst ihr das klären, sonst weiß er nicht, wo seine Grenzen sind …
Du musst dich wohl behaupten.
Luxusprobleme habt ihr da. Besprecht das miteinander. Das ist der einzige Rat, den man euch hier geben kann. Und vielleicht mal überlegen, ob ihr überhaupt mit zwei Autos die Umwelt belasten wollt :)