Immer mit Daunenjacke?

3 Antworten

Ich fände es schon seltsam wenn ich jemanden bei 30 °C in Daunenjacke sehen würde. Würde mich aber nicht weiter interessieren. Jeder sollte sich kleiden können we er möchte.

Anderseits sind ja Motorradfahrer auch in ihrer dicken Lederkluft unterwegs und es interessiert keinen...

Die dienen ja auch wenigstens etwas zum Schutz. Eine Daunenjacke ist ja sofort geschreddert, wenn man die über den Asphalt zieht.

Thomydown 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 15:05

Ja, da hast du recht. Meine Touren bewegen sich eher im Ort oder bis zum nächsten. Also selten über 60kmh. Bei dem Thema verstehe ich manche Menschen auch wieder nicht, die im Shirt und kurzen Hosen fahren. Da ist ja sofort alles offen wenn man stürzt. Ne normale Jacke bringt da zumindest ein klein wenig schutz

Also bei 30 Grad wäre mir ne Daunenjacke auch zu warm.

Thomydown 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 15:07

Aufm Motorrad?

Ich bin heute morgen bei ungefähr 12 Grad gestartet, da war es schon frisch. Zum Mittag war es dann zumindest wenn man stehen bleiben muss, zu warm.

Ich würde das als Ergebnis eines psychischen Defekts erkennen, aber völlig ignorieren.

Thomydown 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 15:59

Das ist interessant. Psychischer defekt, kann sein. Es ist vielleicht auch ein fetisch.

Aber was heißt völlig ignorieren?

Unholdi  22.06.2025, 16:00
@Thomydown

Auch das besessen sein durch einen Fetisch ist ein psychischer Defekt.