Immer krank nach Training?
Ich bin seit 3 Wochen dabei abzunehmen und habe mir ein fixes Kaloriendefizit vorgenommen. Wenn ich drüber bin, muss ich Sport machen. Da ich nie sonderlich viel drüber bin, ist das kein Problem durch den Sport wieder auszugleichen. Wir haben Zuhause einen Crosstrainer und ich weiß nicht wieso, aber nach 3-4x Crosstrainertraining werde ich IMMER krank. Schon seit Jahren versuche ich es immer wieder. Dabei find ich es echt gut, denn ich kann mein iPad hinstellen und „entspannt“ Serien schauen.
Im Internet habe ich etwas vom Open-Window-Effect gelesen, dass man nach einem intensiven Training anfälliger für Bakterien und Viren ist. Das frustriert mich aber echt, da ich so deutlich schneller und besser an meine Ziele kommen könnte. Ich kann es mir als Selbstständige in einem Business, wo man eigentlich gar nicht krank sein darf (Hochzeitsfotografin) aber nicht leisten häufiger krank zu sein. Was kann ich also tun?
Fitnessstudios sind zu weit entfernt. Ich möchte nur daheim trainieren.
2 Antworten
Sehe das wie unten. Drei Wochen ist ja auch noch nicht lang. Wie genau nimmst du denn ab? Also was änderst du?
Dein Immunsystem ist unten (Vitalstoffe fehlen), oder/ und du stresst deinen Körper zu doll.
Ich finde das das Studio mit der „Diagnose“ sowieso noch viel weniger Sinn machen würde - da sind ja deutlich mehr Leute und die Möglichkeit sich anzustecken ja viel höher
Tatsachlich frage ich mich ob dein Defizit vielleicht zu hoch ist sodass dein Körper in dem Moment einfach keine „Kraft“ mehr für die Abwehr hat? Alltags ohne Belastung steckst du dich zuhause ja auch nicht an? Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit nach dem Training warm duschen und dann ins Bett - einfach danach extreme Ruhe
YAZIO hat mir ein Defizit gegeben das 150-200kcal unter meinem liegt, da ich schon mal das Gefühl hatte, dass es mit den angegeben Einheiten der Erfolg ausbleibt. Ich weiß, dass man langsam abnehmen soll und daran halte ich mich auch, aber davor war es so langsam, dass ich es sein gelassen habe (unter einem Kilo im Monat). Mein Ziel sind 1-2 Kilo im Monat.
Warm duschen mache ich bereits. Hmm.. vielleicht sollte ich auch eher eine andere Art von Sport ausprobieren 🙈