Kann ich intensiven Sport machen ohne etwas gegessen zu haben oder soll ich es lieber lassen?
Wie der eine oder andere vielleicht weiß ist gerade Fastenzeit und ich hab seit 5 Uhr morgens nichts mehr gegessen, aber würde dennoch ins Gym gehen wollen. Die letzte Woche habe ich den Sport schon etwas vernachlässigt, davor war ich fast täglich im Gym und diese Woche nur 2x. Ich bin größenteils auf Ausdauergeräten unterwegs also cardio, crosstrainer, stepper usw. und weniger, aber auch im Krafttraining. Normalerweise trinke ich auch nicht viel beim Training höchstens einen halben bis einen Liter im ganzen Traing, aber da drauf könnte ich glaube ich auch ohne Probleme verzichten. Mein Training geht i.d.R. so 2h, größtenteils auf dem Crosstrainer. Mir wäre wichtig zu wissen, wie der Körper reagiert, wenn er gefühlt über einem halben Tag keine Energie aufgenommen hat und sich dann noch "anstrengen" müsste. Ich will da jetzt nicht wegen Kreislaufversagen umkippen und eventuell ernsthaft gesundheitlich gefährdet sein, darum gehts mir.
Und nach dem Abendessen (20 Uhr) ist keine Option, da fahren erstens keine Busse und zweitens nach dem "Mittagessen" also in dem Fall eher nach einer großen Mahlzeit möchte ich keinen Sport machen. Normalerweise gehe ich auch 2 Stunden nach dem Frühstück oder mindestens 5 Stunden nach dem Mittagessen zum Sport.
2 Antworten
Klar geht das, solange du insgesamt genug Kalorien aufnimmst, und Proteine sollte es kein Problem sein (außer dir tut was weh)
mein Bruder z.B. geht morgens um 10. Uhr ins Fitnessstudio, weil es zwar schon paar Stunden vergehen aber man trotzdem noch satt ist
Hey, deine Ernährung macht 70% deines trainings Erfolges aus... Also rate ich dir deinem körper vor dem Sport EIN Wenig Nahrung zu geben (45 Minuten - 1 Stunde davor) alles Gute 🍀🍀🍀
ich warte immer mindestens eine Stunde zwischen dem Frühstück/Abendessen und dem Sport oder mindestens 4-5 Stunden zwischen Mittagessen und dem Sport. Weiß nicht warum, aber wenn ich nach dem Essen im schlimmsten Falle direkt zum Sport fahre hab ich teilweise Kreislaufprobleme und allgemein Probleme mit dem Puls. Weiß nicht, ob das zu überfordernd wäre. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht ist aber auch schon ein Weilchen her seit über einem Jahr oder so. Seitdem hab ich schon extrem viel abgenommen und meine Probleme mit dem Herz sind mittlerweile auch zum sehr sehr großen Teil verschwunden. Ich mach's trotzdem so. Sicherheitshalber.
Wegen deiner Religion, musst du selbst entscheiden, ob du was isst oder nicht.