Immer bin ich derjenige der im Kontakt für die Stimmung sorgt, sind das die richtigen Menschen?

6 Antworten

Es muss nicht alles an dir hängenbleiben. Wenn dich jemand mag und du der Person wichtig bist, sollte auch etwas von ihr kommen.

Kenne ich du schlitterst in was rein und merkst hier stimmt was nicht.

Die Leute können....

1.nur darauf warten dass du wieder die Show machst, du wirst zum Entertainer und instrumentalisiert. Man wird dich dafür nicht ernst nehmen weil man von dir diese Rolle erwartet.

2. Auch denken dass dir deren Welt zu öde ist und sie dich einfach machen lassen aber im stillen denken dass du ein Idiot bist.

3.dich benutzen weil sie merken dass du ihnen aus etwas raushilfst

Alle Menschen machen das irgendwie mit jedem. Aber wenn du dich unwohl fühlst sind Spannungen da die nicht ausgesprochen wurden. Da kannst du auch versuchen jetztder vernünftige zu sein. Es wird nicht klappen. Die haben eine Meinung von dir und egal was sie so sagen....

Du bist nicht der richtige.

Also such dir Leute die dich sehen und plötzlich lachen vor Freude oder Scham weil sie dich süß finden. Die werden dich herzlich begrüßen.

Ja, diese Situation und dieses Verhalten kenne ich. War früher bei uns auch so und dann haben wir Freunde und Bekannte kritisch geprüft und viele Kontakte beendet. Wer sich nur gemeldet hat, wenn Not am Mann oder an der Frau war, wurde aussortiert. Wer sich nicht zwischendurch einfach so Mal gemeldet hat (ich/wir sind gerade da und da, uns geht es super wie ist es bei euch?) oder so ähnlich, der wurde aussortiert.

Somit haben sich Freunde und Bekannte sehr deutlich reduziert, nicht mehr unzählige Freunde sondern knapp zwei Hände voll. Die anderen hatten ähnliches erlebt und so ist es jetzt. Wenige Freunde, dafür gute, regelmäßige Kontakte und Informationen und die Qualität, die Güte der Beziehungen ist deutlich gestiegen.

Prüfe deine Freunde, suche dir eventuell neue Freunde.

momovan
Fragesteller

Das witzige ist hab den Kreis auch klein gehalten seid 2 Jahren und jetzt sind es eben diese die so sind

luibrand  13.11.2021, 10:58
@momovan

Da hat sich bei Deinen Freunden eine Erwartungshaltung gebildet, weil Du in ihren Augen der Macher bist. Limitiere die Tage an denen Du zur Clique dazu stösst, mach Dich ein wenig rar, dann kristalisieren sich die Freunde heraus, die in Eigeninitiative Kontakt zu Dir suchen. Alle anderen sind dann nur schmückendes Beiwerk, keine echten Freunde.

Vielleicht bewundern dich alle für diese Stärke...

andere fühlen sich dir in dieser Disziplin unterlegen oder wollen dir nicht die Schau stehlen. Frag doch mal, ob wer anderer eine Idee hat...

momovan
Fragesteller

Das hört sich voll logisch an wieso kam ich nie drauf.. haha danke dir echt!

Hey. Nein das sind nicht die richtigen Menschen. In einer echten Freundschaft kommt der andere einen auch entgegen. Und zeigt auch das Interesse. Klingt für mich nach einer sehr einseitig Freundschaft. Ich würde das beenden. Du wirst schon merken was echte Freundschaft ist und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung