Im Wald schlafen ohne Zelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand mitten in der Nacht durch den Wald spaziert, euch entdeckt und die Polizei ruft.

Aber abgesehen davon, kann ich davon nur abraten. Wenigsten ein kleines Zelt solltet ihr angesichts Wetter, Insekten und anderen Tierchen schon mitnehmen.

LG.

Zu welcher Jahreszeit wollt ihr das machen? Jetzt im Winter? Das wäre bei diesen Temperaturen euer Tod!!!

Ansonsten im Sommer geht zwar. Aber nachts im Wald gibt es elendig viele Insekten. Das wird keine besonders angenehme Nacht.

Nehmt ein Zelt mit. Findet sich immer was. Oft auch wenn ihr Leute fragt. Nen Bauern zb.

ecki2000  24.01.2023, 01:53

Warum gleich so negativ? Ich schlafe auch im Winter draussen. Im Hochgebirge. Ohne Zelt 😉
Ein entsprechender Schlafsack + Biwaksack, Zähne zusammen beissen, Augen zu und durch

peace87  24.01.2023, 01:58
@ecki2000

Ja ich hab auch schon Im Winter draußen gepennt. Wobei ich ein kl Ultraleichtes 1 Mann Zelt immer nehme. Stört meiner Erfahrung niemanden solang man kein Feuer macht.

Allerdings muss dann schon wissen wie man effektiv die Körperwärme hält.

Alles Sachen die man vom FS nicht weiß. Am Ende sind es irgendwelche 18 Jährigen, die sonst im Winter halblangen Hosen rum rennen und von solchen Sachen keine Ahnung haben. Denen zu raten sie sollen bei Minusgraden draußen pennen ist nicht clever... 😉

Die deutsche Gesetzeslage ist sehr ungeklärt was das angeht.

Es ist prinzipiell erlaubt, jedoch nicht in Naturschutzgebiete, Privatgelände und so weiter.

Es ist jedoch nicht zu empfehlen ohne Zelt und alles dort zu schlafen, da es jederzeit zu Naturkatastrophen und wilden Tieren kommen kann und das je nachdem ziemlich gefährlich werden kann

Schlafen im Wald ist erlaubt. Ein Zelt aufstellen allerdings verboten.

Es wäre ja nicht mal im Zelt erlaubt. Zumindest in Deutschland ist wildcampen nicht legal. Ich würde nur an Jason Vorhees denken und würde wach liegen.