Im Unterricht aufs Klo?

Sie weiß das sie das nicht darf, aber das ist ihr egal. Sie macht sozusagen ihre eigenen Regeln.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erspar Dir doch einfach Probleme indem Du unmittelbar bevor der Unterricht startet, kurz zu ihr gehst und ihr unter vier Augen sagst, dass es bei Dir sein kann, dass Du aufgrund Deiner aktuellen Magen-Darm-Beschwerden zwischendurch zum WC musst, obwohl Du kurz zuvor dort erst warst.

So ist sie vorgewarnt, weiß, dass es wirklich nachvollziehbare gesundheitliche Gründe hat und Du schon versuchst es im Rahmen zu halten. Dann wird sie garantiert keine Probleme damit haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
Biker0713
Fragesteller

Danke, mach ich :)

Vor nicht allzu langer Zeit wurde tatsächlich eine Lehrerin verurteilt. Nicht wegen Körperverletzung, sondern wegen Nötigung.

Mit dem Toilettengehen ist das nicht so einfach. Es gibt z.B. auch Schüler, die seltsamerweise die ganze Pause nicht auf die Toilette müssen. Dann aber ganz plötzlich, sobald der Unterricht begonnen hat.

Noch seltsamerweise trifft man die dann manchmal beim Tischtennis auf dem Flur statt auf den Toiletten. Da haben sie dann gemerkt, dass sie doch nicht mussten. Oder jedenfalls nicht auf Toilette, sondern dringend Tischtennis spielen.

Oder was auch immer.

Da muss eine reife Persönlichkeit abwägen.

An der Befähigung dazu fehlt es deiner Lehrerin offenbar.

Den Verweis darf sie dir übrigens "reindrücken". Das hat nichts mit der Strafbarkeit zu tun.

Magen-Darm-Beschwerden sind auch kein Berechtigungsgrund für Ausgenommenwerden von den Regeln. Wenn du krank bist, hast du überhaupt nicht zur Schule zu kommen, sondern zuhause zu bleiben. Schon um andere nicht anzustecken. Muss jetzt nach Pandemiehysterie alles ins gegenteilige Extrem wieder umschlagen?

huhu,

klar kannst du aufs Klo wann du willst, während einer Arbeit wird die eben entsprechend eingesammelt.

Grüße Anna

Biker0713
Fragesteller

Danke :)

Der Gang aufs Klo ist ein Grundrecht. Als mir das damals eine Lehrerin verbieten wollte, bin ich einfach gegangen. Was will sie machen?

Falls sie dich deswegen bestraft, geh zum Schulleiter und sie kann dir nix.

Biker0713
Fragesteller

Danke :)

Du darfst einfach gehen solange du keinen Test oder so schreibst. Das ist ein Grundbedürfnis was dir sie Lehrerin nicht verbieten darf. Du solltest es die auch nicht verbieten lassen.