Im Traum reden? Angst?

4 Antworten

Sorry, das ist relativ normal, kommt so schon vor, und es ist auch ganz normal das sie sich nicht erinnert. Versuchs zu akzeptieren und mach Dir keinen Stress deswegen.

chiara0204 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 23:57
mach Dir keinen Stress deswegen

Wie denn? Ich kriege bei sowas eben Angst.

rr1957  15.04.2025, 01:42
@chiara0204

es sind doch nur Ideen im Kopf Deiner Freundin, mit denen ihr Unterbewusstsein im Traum Problemlösungen durchprobiert ... keine Gefahr, keine Geister, ...

Du kannst versuchen Ohrenstöpsel zu nehmen um selber von ihrem Verhalten in der Nacht nicht wach zu werden und nicht gestört zu werden

chiara0204 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 23:57

Dafür ist mein Schlaf viel zu leicht, außerdem stelle ich mir das unbequem vor 😂

Das ist völlig normal. Obwohl ich nie behandelt wurde, höre ich selten von Menschen, die mit mir zusammenleben oder zusammengelebt haben, dass ich das immer noch tue.

Ich erinnere mich an einen Vorfall als Kind: Ich bin während eines Familienfilmabends auf der Couch eingeschlafen. Meine Familie sagte, ich hätte mich aufgesetzt, die Augen geöffnet, ins Leere gestarrt, angefangen zu reden und wäre dann wieder eingeschlafen.

Versucht mal, sie nicht zu berühren, während sie in diesem Zustand ist. Wenn du mit ihr sprichst, ist ihre Reaktion möglicherweise nicht verständlich.

Nope ist ganz normal. Brauchst dir keine Sorgen machen. Kenne viele die auch im schlaf reden.
sie kann sich deshalb nicht mehr erinnern weil es für ihr Gehirn ein Traum war. Ist wie wenn du morgens aufwachst und nixht mehr weist was du geträumt hast

chiara0204 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 23:55
 Brauchst dir keine Sorgen machen.

Für mich ist das aber extrem gruselig.

Ja260108  14.04.2025, 23:55
@chiara0204

Kann ich verstehen. Mein Bruder hat den gleichen Tick 😂. Vielleicht versuchst du es mit ohrensröpsel für die Nacht