Was bedeutet mein Traum (stalking)?

2 Antworten

Hallo,

das eigene Haus kann in Träumen für die eigene Psyche oder den eigenen Geist stehen. In unserer Psyche sind wir am verwundbarsten, da wir dort unsere Gefühle bewahren, die wir teilweise auch nicht mit der Außenwelt teilen wollen.

Im Traum wurde dieser sichere Ort regelrecht von mehreren Menschen überfallen. Du hast also eine Gefahr wahrgenommen. Wenn das Haus tatsächlich deine Psyche dargestellt hat, dann könnte man es so interpretieren, dass du das Gefühl hast, dass dir jemand, oder sogar mehrere, emotional schaden wollen. Ein spontanes Beispiel, das mir dazu einfällt, wäre, wenn du von einer Gruppe Menschen gemobbt wirst.

Was der Traum tatsächlich bedeutet kannst nur du selbst herausfinden, da Träume eine Abbildung des eigenen Unterbewusstseins sind und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Überlege nochmal welche Gefühle du im Traum hattest. Auch bezogen auf die Anwesenheit deines Vaters und deiner Oma. Hast du dich sicherer bei ihnen gefühlt oder hast du dich trotz ihrer Anwesenheit unsicher gefühlt? Wenn du die Gefühle, die du im Traum hattest, erkannt hast, kannst du versuchen zu überlegen, welche Parallelen du zu deinem Leben ziehen kannst. Vielleicht hattest du kürzlich dieselben Gefühle im realen Leben. Dann weißt du auch, was der Traum bedeutet.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Urängste in Bildern, die Du aus dem Alltag kennst. Du hast Angst vor (dem) Unbekannten. Und empfindest das generell als bedrohlich, obwohl Unbekanntes auch was Gutes sein kann. Natürlich sind die alle auf das Haus zugerannt. Die wollten Dir nen Preis verleihen für die beste Enkelin der Welt. Mann, das wär ne Party geworden.. gut, dass Du aufgewacht bist ^^