Komischen Traum gehabt, Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind deine persönliche Wahrheit. Nicht das was dein Verstand sich zusammenreimt.

Dunkle Wolken stellen meist schlechte Gedanken dar. Der Wolf könnte für die Wildheit und unbezwungene Freiheit stehen. Da er aggressiv ist, solltest du dich damit beschäftigen. Er weißt dich darauf hin das da etwas nicht in Ordnung ist.

Wölfe werden gern negativ gedeutet. Ich empfinde sie als weisen Ratgeber, da sie unglaubliche Fähigkeiten haben.

Ich würde sagen das

Die Wolken eventuell etwas echten wolken zutun haben, also in den Letzten tagen hat es sehr stark geregnet, eventuell hast du wärend teilen des regens geschlafen so hat dein Unterbewusstsein einfach nur zusammen gefasst was gerade draußen passiert oder was es durch den regen erlebt hat,

Der Wolf könnte eine Person sein die dir besonders in diesem Zeitraum (zeitraum des regens) besonders auf die nerven ging, oder einfach nur die Aggressivität des Regens unterstreichen

Woher ich das weiß:Recherche

Träume deuten ist ganz schwierig. Die Wissenschaft weiß sehr wenig über das Träumen, warum wir was träumen. Ich persönlich denke, dass wir in der Nacht also auch in unseren Träumen den Tag verarbeiten. Das verarbeiten, was uns den Tag über im Kopf rumschwirrt. Aber auch ganz willkürliche Dinge, zu denen wir keinen Bezug verspüren oder keine Erklärung dazu haben