Albtraum! Lichterschalter gehen nicht? Wiederholter Traum?

Sorry falls ich ein paar Schreibfehler habe, da ich noch im halb Schlaf aber ich würde es gerne wissen ! Ich verstehe es nicht.

1 Antwort

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Das mit den Lichtschaltern träume ich regelmäßig. Ich will dann immer Licht anschalten und entweder, es ist so schwach, dass man quasi nichts sieht, oder es gehen einfach alle Lichtschalter nicht. Ich klapper dann meistens ganz viele ab, um einen anderen Stromkreis zu erwischen, aber kein Licht geht. Ganz gruseliges Gefühl. Eine Freundin von mir hatte das auch (nachdem ich ihr von so einem Traum erzählt habe). Ich glaub, das haben mehr Leute als man denkt

Ich vermute Mal, dahinter steckt die Angst, dass das Befreiende Gefühl des Hellwerdens, das bei jedem Anschalten auftritt, irgendwann mal ausbleiben könnte :(

DeadlyDalek  15.03.2024, 06:44
Ich glaub, das haben mehr Leute als man denkt

Ich glaube sogar, dass das ein allgemeines Phänomen ist, deswegen werden Lichtschalter auch gerne als Reality Check empfohlen, da die so gut wie nie im Traum funktionieren.

Ich glaube, ich hatte es nur ein einziges Mal geschafft, dass ich im Traum erfolgreich einen Lichtschalter betätigen konnte. Mit einer Taschenlampe hatte ich aber merkwürdigerweise keine Probleme.

Liebe Grüße! :)