Im Traum mit jemanden zusammen sein?

1 Antwort

Die Bedeutung dieses Traumes kennst nur du. Dieser Traum muss nicht unbedingt eine tiefere Bedeutung haben, kann aber. Empfindest du diese Träume als positiv oder negativ?

Du scheinst wohl ein sehr gutes Verhältnis mit deinem besten Freund zu pflegen! Ebenfalls lässt herauslesen das ihr euch einander wichtig seid.

Mit Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein Dinge bzw. Gedanken und Erlebnisse, die tagsüber nicht verarbeitet werden können. Der Traum ist somit eine besondere Form des Bewusstseins. Dabei können aber auch die seltsamsten und verrücktesten Träume entstehen.

Ebenfalls können einem im Traum gewisse Bedürfnisse, Wünsche und Ziele erfüllt werden, was etwas sehr schönes ist, da sich im Traumzustand die Halluzination als "real" anfühlt.

Dazu diesen Träume auch, sich unterbewussten Ängsten zu stellen bzw. sich vom Gehirn testen zu lassen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung