Im Traum in Kollegen verliebt?

3 Antworten

Dein Gehirn wappnet sich für so eine Situation. Auch wenn sie nicht real ist, könnte in ihr eine Angst / Unsicherheit verborgen sein.

Es kann zum Beispiel sein, dass du so etwas ähnliches in einer Soap gesehen hast und dir im Traum überlegst, wie du reagieren würdest.

chilly10  20.02.2020, 14:33

so, dass die Soap wie ne Suggestion war :D ich würde auf Träume nicht so viel geben... ich hab mal für Eichhörnchen Nüsse geknackt :D wie dämlich

Suboptimierer  20.02.2020, 14:35
@chilly10

Das kommt einen auf den ersten Blick dämlich vor, aber vielleicht brachte der Traum deine Tierliebe zum Ausdruck und verarbeitete zum Beispiel die Ausbeutung der Tiere durch den Menschen in Form von Rache. Deine empathische Seite hat sich in das Tier eingefühlt.

Nur als Beispiel.

chilly10  20.02.2020, 14:39
@Suboptimierer

ich glaube nicht, dass Eichhörnchen vom Menschen ausgebeutet werden - Studentenfutter & Co. wird sicherlich anders hergestellt - da müssen keine Tiere leiden :D

Suboptimierer  20.02.2020, 14:40
@chilly10

Ich wollte eigentlich schon immer mir mal eine Nussknackmaschine anschauen. Aber das ist ein anderes Thema...

Wenn dein Traum eine Bedeutung haben sollte, wäre das Eichhörnchen natürlich eine Metapher. 😉
Warum du allerdings gerade das Eichhörnchen gewählt hast, ist eine spannende Frage, kann aber eine ganz andere Ursache haben als das Tierschutzding.

chilly10  20.02.2020, 14:44
@Suboptimierer

man kann da natürlich vieles reininterpretieren... vielleicht einfach, weil davon so viele hier rumlaufen. Ich würde da jetzt aber nicht die große Glocke draus machen, also von wegen Metapher und so.

Suboptimierer  20.02.2020, 14:45
@chilly10

Das ist ja das Schwierige. Ich bin überzeugt davon, dass es eine Bedeutung hat, aber herauszufinden, was es sein könnte, das kann in Arbeit ausarten und ist nicht zwingend von Erfolg gekrönt.
Oder am Ende weiß man, was es bedeutet, aber das ist dann pille palle.

chilly10  20.02.2020, 14:46
@Suboptimierer

na siehste, also den Stress kannste Dir sparen... ich fand's nur lustig :D Gut, dass es keine Paranüsse waren - die gab's früher immer bei uns. Ging alles easy.

Suboptimierer  20.02.2020, 14:48
@chilly10

Könnte ein Zeichen dafür sein, dass du Fantasie hast und dich selbst nicht so ernst nimmst. Beides positive Eigenschaften 👍🏽

Im Innersten ist er das Ziel Deiner Träume, habe ich den Eindruck! Deshalb träumtest Du das auch! Und Du hast Angst, er könnte vergeben sein!

Schließe Dich doch mal enger an ihn ran, rede privat mit ihm, vielleicht hilft´s ja!

Du solltest mal mit deinem Kollegen ausgehen, bevor ihn dir jemand wegschnappt. ;)