Im luzidem Traum leben?

1 Antwort

Das stimmt durchaus, wenngleich ich vermute, dass Dein Kumpel ein bisschen dazu gedichtet hat. Ja, das luzide Träumen kann jeder lernen. Mach jeden Tag ohne Pause immer dieselbe kurze Tätigkeit. Du schreibst z.B. in ein Heft: Ich gehe heute noch zur Apotheke. Und jeden neuen Tag schreibst Du exakt denselben Satz darunter. Irgendwann scheinst Du Dein Heft zu öffnen und liest: Ich gehe heute noch zur Drogerie. In dem Moment erkennst Du, dass Du träumst, denn Apotheke ist ja das Wort im wachen Leben. Von da an kannst Du Deinen Traum nach Deinen Wünschen lenken und was tolles daraus machen. Es wird Dir alles erfüllt, was Du Dir wünschst. Willst Du den Traum vorzeitig beenden, dann wünsche es Dir, und Du wirst erwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MoinHello1654  24.07.2022, 21:17

Wirklich denn ganzen Tag das ist doch voll schwer. Und das auch ohne Pipipausen oder so?