Im Katzentrinknapf schwimmen Insekten?

4 Antworten

Wasser weg und frisches rein. Hat se vielleicht Flöhe? Steht das Wasser draussen? Können auch Fruchtfliegen oder sonstiges Ungeziefer sein. Ich glaube kaum dass die aus dem Körper deiner Katze kommen. Vielleicht waren Insekten im Fell und sind ins Wasser gefallen.

Katzen scheiden sowas eher über Kot aus oder über Erbrechen.

Du solltest den Napf mindestens jeden zweiten Tag ausspülen reinigen noch mal ausspülen und frisches Wasser rein geben.

kann schon sein, dass ein Insekt versucht dort den Nachwuchs heranzuziehen. Durch Euer regelmäßiges Wassertauschen ist das aber dann hinfällig.

Die aufgenommenen Tierchen würden der Magensäure der Katze nichts entgegensetzen können ;-). Selbst wir Menschen nehmen im Leben bis zu 40gr Insekten auf.

Aus der Katze, z.B. als Parasit, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann wären Parasiten im Urin oder im Kot zu finden. Sollten welche im Fell sein, stell die Katze in die Badewanne, mach den Abfluss zu, brause sie ab und schau, was im Wasser schwimmt ;-)

Das können evtl. Spulwürmer sein. Die bilden sich in der Lunge von Katzen und werden dann hochgehustet sozusagen, mit dem Ziel in den Darm der Tiere zu gelangen.

Die Katze sollte also womöglich entwurmt werden.