Insekten Eier auf Brennnessel?

Um diese hier geht es!

Sind es denn Eier , einige auf FB sagten es ist Rost oder ein Pilz...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich seh zwar nix, aber die Eier sind nicht schädlich. Es sind meistens Schmetterlingseier oder Marienkäfereier, letzteres, wenn die die Pflanze von Blattläusen befallen ist. Die Schmetterlingsraupen fressen die Blätter, die Marienkäferlarven die Blattläuse.

Insekten legen Eier immer an Futterpflanzen ab.

Ein so riesiger Organismus wie ein Pferd kann Insekteneier locker ab. Die gehören quasi mit zur natürlichen Ernährung.

Bitterkraut  17.05.2020, 12:41

Danke fürs Sternchen!

Brennnessel sind unglaublich wichtig für eine große Anzahl von verschiedenen Insekten. Da die meisten Pferde keine Nesseln fressen kommen sie mit der Brut der Insekten gar nicht in Kontakt. Zudem sind die Eier und Raupen der Schmetterlinge nicht gefährlich, wenn ein Pferd zufällig mal welche mit der Nahrung aufnimmt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.