Was ist das für ein ekelhaftes Insekt?

2 Antworten

Dieses Tierchen gehört zu den Baumwanzen, hier die Graue Gartenwanze Rhaphigaster nebulosa, auch Graue Feldwanze genannt.

https://www.google.de/search?q=Rhaphigaster+nebulosa&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj9zsur1oroAhVu1qYKHYC5C0sQ_AUoAXoECBgQAw&biw=1192&bih=667

Diese Tierchen überwintern gerne in unseren Häusern, sind aber nicht gefährlich; sie stechen und beissen nicht, stellen auch im Haushalt nichts an.

Das einzige, worauf man achten sollte beim Einfangen:

Sie sondern ein stinkendes Sekret ab, wenn sie sich bedroht fühlen. : )

https://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Pentatomidae/Rhaphigaster_nebulosa.htm

Uff ich denke ich lasse sie lieber unter dem becher verhungern

@antnschnobe, UserMod Light

Okay ich versuche es habe gelesen das wanzen sehr wohl eier legen im haus wie sehen diese eier aus? Habe eine diagnostizierte Phobie gegen Insekten und habe kein bock hier bald eine kleine wanzen armee unterm Kopfkissen zu haben 😱

@Hehehehe417

Warum denn? Das ist auch ein Lebewesen. Schmeiß sie einfach raus, wenn sie dich stört.