Im himmel sind objekte die leuchten und sich nicht bewegen was ist das das blinkt so?

4 Antworten

Objekte, die leuchten und sich nicht bewegen sind Sterne oder Planeten. Wenn etwas blinkt, ist es ein Flugzeug. Die ISS blinkt übrigens nicht.

Entweder eine optische Täuschung oder ein Flugzeug, das genau auf dich zugeflogen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Habe heute Morgen um 3.50 Uhr eine Flamme am Himmel gesehen. Die mal klein &groß war. Hin &her flog.Es sah wie eine echte Flamme aus ehrlich. Diese konnte man etwa 5 Minuten am Himmel sehen. Leider habe ich nicht daran gedacht dass mit dem Handy zu filmen.Grüße aus Unterfranken (Deutschland)

Altstadtpassage  18.10.2023, 19:12

Es war ganz deutlich eine Flamme am Nachthimmel zu sehen glaubt mir bitte. Ich möchte nur gerne wissen, wer sich da auskennt mit der Astrologie? Und mir sagen kann was dass gewen sein könnte?

nennt sich Szintillation.