Im Hallenbad duschen?

RammleYanko  25.04.2023, 04:01

Möchtest du echt eintritt zahlen, um zu duschen? 😅

musiccoll3ctor
Fragesteller

Kostet doch fast nix

RammleYanko  25.04.2023, 04:03

Hier sind es immerhin 6€ eintritt

musiccoll3ctor
Fragesteller

Bei uns in Nürnberg im günstigsten Fall so ca 2-3€

Chromat66  25.04.2023, 04:57

Weiss zwar nicht was in Nürnberg der Kubikmeter Wasser kostet, aber für zwei bis drei Euro kannst du wohl lange zuhause duschen, wenn man ca. 50 Liter pro Dusche ansetzt.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Danke, aber bitte meine Fragestellung genau lesen, bezüglich Handwerker ect...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Student habe ich immer in der Sporthalle geduscht. Die Dusche in der WG war immer zu dreckig oder besetzt. Jetzt gibt es dort keine kostenlosen Kurse mehr sondern Personenvereinzelungsanlagen.

Hier habe ich eine Saunadauerkarte gehabt. Hat pro Besuch einschließlich schwimmen und Sauna nicht mehr als 3 Euro gekostet, weil ich eben oft schwimmen und saunen war. Und wenn ich Lust hatte bin ich auch mal zum Duschen hin. Leider ist das Schwimmbad nach Jahren noch nicht renoviert und wird nicht mehr bezahlbar sein.

Duschen auf der Arbeit ging auch immer, hätte aber böse Gerüchte ausgelöst.

Verein ist schwierig, weil die in den Ferien schließen.

Es kommt halt drauf an, welche Infrastruktur du in der Nähe hast. Und was sie kostet. und wo sie ist.

Aber eins ist das Beste: Kohleofen. Abends ein, zwei Biketts rein, du ersparst dir die Heizkosten und morges hast du angenehme Wärme statt einer Heizungsabsenkung, abends legst was in den Wohnzimmerofen und ich verspreche dir du musst aufpassen, dass du bei einem Glas Wein nicht einschläfst, aber die Zeiten sind leider vorbei.

Wenn wirklich mal etwas ausfällt machen die paar Euro Schwimmbad nichts und wenn es keine Duschalternativen gibt (verwandte …)wäschst du dich eben. Wenn du unbedingt warmes Wasser brauchst, kannst du es in der Küche machen. Nur für die Haare habe ich keine Lösung. Vielleicht zwei Eimer Warmwasser in der Küche erzeugen und mit dem Becher über den Kopf.

Geld sparen kannst du vermutlich nicht viel, denn es kommen auch andere auf die Idee und die gestiegenen kosten werdenumgelegt.

musiccoll3ctor
Fragesteller

Beste Top-Antwort bis jetzt, danke dir 😊🍷

Ja, wenn es nicht zu weit ist, kannst Du das machen

Ok Eintritt, Anfahrtskosten..... ob das dann wirklich billiger ist.

Wenn jemand allerdings fußläufig ein Schwimmbad erreichen kann, wenn der Eintritt sehr günstig ist (was selten der Fall ist) und man dann vielleicht noch Spaß am Schwimmen hat mag sich das lohnen, sonst eher nicht

Ja klar warum nicht - ich meine, ich möchte es nicht, aber wenn es dich nicht stört, warum nicht

buggless  25.04.2023, 04:56

Warum sollte das stören, wenn doch vor dem Schwimmen duschen kann. Das ist die selbe Dusche.

Aurel8317648  25.04.2023, 05:07
@buggless

Ich meinte eher, wenn es ihn nicht stört, extra ins Schwimmbad zu gehen, um zu duschen. Auf die Dauer fände ich das mühsam.

Ja Obdachlose machen das so lol

buggless  25.04.2023, 05:18

Es macht schon einen Unterschied ob Obdachloser, der regelmäßig kommt oder Penner. Aber sowas habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Vielleicht liegt das auch daran, dass durchaus Schlafmöglichkeiten für Penner zur Verfügung gestellt werden oder sie es vorziehen mal kostenlose Klobürstenreinigung im Gefängnis zu bekommen. Aber Obdachlosigkeit ist in der jetzigen Wohnsituation auch keine Schande mehr. Wir hatten allerdings vor langer Zeit einige male das Problem, das Leute versucht haben sich in der Sporthallenumkleide neu einzukleiden. Und wenn man es ganz ehrlich sieht, als Kinder hatten wir einmal die Woche Badetag. Und Wachbecken beschränkte sich auf klitsch klatsch fertig.

Aber du meinst es wahrscheinlich auch eher als Spaß mit ernstem Hintergrund.

musiccoll3ctor
Fragesteller
@buggless

Ich bin weder obdachlos, noch Penner, im Gegenteil....

Bitte meine Fragestellung genau lesen...