Wird man durch kalt duschen krank, vorallem jetzt in diesem Wetter?

8 Antworten

Um krank zu werden benötig man sowieso erst einmal eine Ansteckung mit Bakterien oder Viren. Durch Kälte allein wird man nicht krank. Das aber nur am Rande.

Nun kann man natürlich nicht wissen, ob man sich schon irgendwo angesteckt hat, also muss man einfach ein paar Sachen beachten.

1. In der Dusche und im Badezimmer möglichste die gleiche Temperatur haben.

2. Gründlich abtrocknen und am besten nicht sofort vor die Tür gehen um eine Unterkühlung zu vermeiden.

Dusche selber nur recht kühl, hab noch keine Probleme gehabt.

Man wird nicht krank von der Kälte, man wird krank von Bakterien,Viren und der gleichen. Kalt duschen kann dein Immunsystem sogar stärken, ich dusche eigentlich immer kalt;)

Hallo masal74,

ich denke nicht dass du von kaltem Duschen krank wirst aber du solltest dich darum kümmern dass du bald warmes Wasser kriegst (wenn du warmes Wasser willst). Falls du es unter der kalten Dusche nicht aushälst kannst du auch einfach mit Waschlappen+Seife dich waschen und deine Haare einfach so über die Dusche/Badewanne halten und so waschen. Natürlich ist dies aber nur eine kurzfristige Lösung für dein Problem. Sonst nach dem kalten Duschen aufjeden Fall gut abtrocknen!

Liebe Grüße und viel Glück!

Lisa :-)

nein, kalt duschen ist gut fürs Immunsystem.

Wenn das Badezimmer einigermaßen warm ist, dusch kalt und rubbel dich danach fest mit dem Handtuch ab: du wirst sehen, danach wird dir richtig warm und du bist hellwach

Also icg dusche eigentlich immer kalt und warm. Am Anfang dusch ich schön heiß ca. 5 min danach dreh ich das wasser ganz kalt das fühlt sich so nice an :D und soll auch gut sein für den testeron spiegel und das Immunsystem