Lachen beim Duschen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lachreflex ist eine Alternative zur Flucht, zum Weinen oder zum Zuschlagen. Deshalb lachen im Kino vor allem junge Maenner an sehr traurigen Stellen, wo viele Frauen und Maedchen weinen. Da Jungs traditionell nicht weinen sollten bei sowas, fangen sie als einzige Alternative an zu lachen. Der gleiche Effekt kann sich auf der Achterbahn oder, wie bei dir, unter der kalten Dusche einstellen. Es ist zwar ungewoehnlich fuer die meisten Leute, aber durchaus normal.

Bei mir ist es genauso, habe es gerade meiner Tochter gesagt und danach gegoogelt, wir sind normal, gut zu wissen das andere auch lachen. Denn lachen ist gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ;-)

nein ich glaub auch nicht das das normal ist. :D Aber vielleicht vergleichst du damit was im Unterbewusstsein. Vielleicht fühlen sich die kalten Tropfen ja an wie als wenn du gekitzelt wirst. Aber ich würd nicht zum Arzt damit gehen, lachen ist gesund, auch wenn du dir sorgen machst ;)

Doch Lachen ist eine Abwehrreaktion, deshalb lachen viele Menschen an der falschen Stelle.