Im Ausland mehr Slips bei jungen?

5 Antworten

Das kann vermutlich zwei Gründe haben:

  • In Spanien ist es sehr viel wärmer, als bei uns in Deutschland. Je wärmer es ist, desto weniger Stoff tragen die Menschen. Auch bei uns wird es wärmer. Der Trend geht inzwischen wieder von langen Boxershorts weg und hin zu kürzeren "Trunks" (kurze enge Boxer).
  • In Deutschland verfolgt man sehr viel häufiger die Trends aus den USA. Als damals vor vielen Jahrzehnten noch weiße Slip-Unterhosen dort "in Mode" waren, setzte sich dieser Trend auch hierzulande durch. Heute sind dort lange Boxershorts im Trend. Wobei auch dieser Trend nun langsam abnimmt - man kehrt wieder zu kürzeren Unterhosen zurück: "Trunks" bzw. kürzere enge Boxer.

Ich schließe mich den Ausführungen von Blabla355 an, möchte es aber gern um einen Punkt erweitern. Ich habe das Gefühl, dass Deutsche ein viel größeres Problem haben mit ihrem Körper als – sagen wir mal – Südeuropäer. Was ist der große Vorteil dieser langen Boxershorts. Man kann nichts durch sie hindurch erkennen. Ohne hier allzu plakative Behauptungen aufzustellen, kann ich schon sagen, dass Spanier, aber auch Portugiesen, Griechen, Kroaten und Italiener eher kurze Unterhosen tragen, um ihr Paket vorne gut zur Geltung zu bringen. (Die Badehosen sind vom gleichen Schnitt, und sie ziehen sie sogar unter der Dusche aus.) Deutsche und Amis bevorzugen Duschen in Badehose, um potentiell möglichst wenig zeigen.

Hallo🙂

Finde das eine interessante Beobachtung von dir. Vielleicht hat das ja klimatische Gründe. Hier in unserem kälteren Klima ist man dann wohl bedacht die Genitalien vor Kälte zu schützen. In den südlichen Ländern hat man das Problem eventuell ja nicht, sondern lässt dafür gerne viel Luft an den Körper. Ein anderer Aspekt ist bestimmt auch das Kinder und Jugendliche mit Boxershorts ausdrücken wollen, das sie sich stylisch und cool kleiden können. Wobei ich finde das es auch sehr formschöne Slips gibt.😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist immer von der jeweiligen kultur abhängig, zumbeispiel in nördlichen ländern wird es wohl so sein das die dort langethermo unterwäsche tragen wobei man sich in der wüste wohl davon entledigt überhaupt unterwäsche zu tragen

Das kann schon sein. Hier in Deutschland wurde dieser amerikanische Trend mit Boxershorts durch Gruppenzwang relativ stark verbreitet.

verreisterNutzer  08.02.2023, 15:33

Das hat nichts mit amerikanischen Trend zu tun, sondern ist halt seit mehr als 20Jahren modern.

Außerdem fühlt sich das besser an als so ein Schlüpper.

Gruppenzwang ist das auch nicht. Sondern modern.

randomUser01  08.02.2023, 15:53
@verreisterNutzer
Das hat nichts mit amerikanischen Trend zu tun, sondern ist halt seit mehr als 20Jahren modern.

Ein Trend, der aus den USA rübergeschwappt ist und sich leider schon länger hält.

Außerdem fühlt sich das besser an als so ein Schlüpper.

Nein.

Gruppenzwang ist das auch nicht. Sondern modern.

Warum wechseln dann viele als Jugendliche zu Boxershorts und danach wieder zurück?

verreisterNutzer  08.02.2023, 16:02
@randomUser01
Warum wechseln dann viele als Jugendliche zu Boxershorts und danach wieder zurück?

hab ich noch nie gesehen und das seit über 20Jahren

Nein

Doch da klebt nicht alles und man klemmt sich nichts. Als mein Patenkind mal so nen Schlüpper (hat ihm seine Mutter rausgelegt war die einzige da die zu faul zum waschen war.) anziehen musste, hat der sich aufgeregt weil alles klebte und der war 11 damals. Er war richtig froh die Unterhose wechseln zu können. Für mich fühlt sich das ebenfalls viel besser an. Klebt nichts schwitzt nicht so stark. Stinkt dadurch auch weniger. Weil kommt Luft dran.

Ein Trend, der aus den USA rübergeschwappt ist und sich leider schon länger hält.

Jeder Kleidungsstyle hat einen ursprung, Die Opaschlüpper kamen aus dem Mittelalter. Vorher trugen die nur Stofffetzen. Dann kamen halt die Boxer. Das hat aber nicht zwingend mit anderne Ländern zu tun. Sondenr es ist einfach die Zeit.

Heute trägt auch kaum einer noch Schlaghosen. Oder solche komischen Lederhalbschuhe. Heute hat kaum noch jemand einen Röhren tv oder ein Röhrenmonitor Oder ein Handy ohne Internet. Ist eifnach die Zeit.

Genau so werden die Wohnungseinrichtungen moderner.

randomUser01  09.02.2023, 20:30
@verreisterNutzer
Doch da klebt nicht alles und man klemmt sich nichts.

Slips sind dehnbar. Der Stoff von Boxershorts ist kaum dehnbar, sodass man sich leicht mal was einklemmen kann.

Als mein Patenkind mal so nen Schlüpper (hat ihm seine Mutter rausgelegt war die einzige da die zu faul zum waschen war.) anziehen musste, hat der sich aufgeregt weil alles klebte und der war 11 damals. Er war richtig froh die Unterhose wechseln zu können.

Vermutlich würde ihm eher von anderen eingeredet, wie blöd Slips doch sind und dementsprechend war dann auch seine Reaktion.

Für mich fühlt sich das ebenfalls viel besser an. Klebt nichts schwitzt nicht so stark. Stinkt dadurch auch weniger. Weil kommt Luft dran.

Wenn was klebt, sollte man sich mal waschen. Läufst du nur in Unterhose draußen rum? Wenn man den vielen Stoff der Boxershorts in die Hose stopfen muss, kommt da erst recht keine Luft ran und es wird viel wärmer als in einem sportlichen Slip.

Jeder Kleidungsstyle hat einen ursprung, Die Opaschlüpper kamen aus dem Mittelalter.

Im Mittelalter gab es noch keine Unterwäsche.

Vorher trugen die nur Stofffetzen. Dann kamen halt die Boxer.

Boxershorts sind einem Stofffetzen deutlich näher als Slips.

Das hat aber nicht zwingend mit anderne Ländern zu tun. Sondenr es ist einfach die Zeit.

Jeder Modetrend beginnt an irgendeinem Ort und verbreitet sich von da.

Heute hat kaum noch jemand einen Röhren tv oder ein Röhrenmonitor Oder ein Handy ohne Internet. Ist eifnach die Zeit.

Technischen Fortschritt kann man wohl kaum mit Mode vergleichen.

verreisterNutzer  09.02.2023, 20:37
@randomUser01
Vermutlich würde ihm eher von anderen eingeredet, wie blöd Slips doch sind und dementsprechend war dann auch seine Reaktion.

Nein er wollte schon immer andere Unterhosen.

Slips sind dehnbar. Der Stoff von Boxershorts ist kaum dehnbar, sodass man sich leicht mal was einklemmen kann.

Lol keine Ahnung was du für Boxer Shorts kennst. Ich kann meine noch sehr dehnen.

Wenn was klebt, sollte man sich mal waschen. Läufst du nur in Unterhose draußen rum? Wenn man den vielen Stoff der Boxershorts in die Hose stopfen muss, kommt da erst recht keine Luft ran und es wird viel wärmer als in einem sportlichen Slip.

Wenn man keine Ahnung hat... Also wenn es warm ist und du einen Opaschlüpper trägst, dann drückt alles zusammen und mehr am Körper. Kein bischen Luftig und deshalb schwitzt man mehr. Boxer sind halt weite Unterhosen und da kommt mehr Luft dran und man schwitzt automatisch da weniger.

Boxershorts sind einem Stofffetzen deutlich näher als Slips.

Ok du hast kein bischen verstanden was ich sagen will. Sieht man auch bei den Rest.

Naja mir ist es ja egal was du trägst. Mach was du denkst. Ich finde, dass normale Slips einfach Altbacken sind und eher Opas tragen jenseits der 60.

verreisterNutzer  09.02.2023, 20:56
@randomUser01

Naja what ever.

Jeder soll tragen was er will, ohne das jemand dazwischen funkt vor allem bei Kindern.

Ps. Zu meinen Patenkind (bzw in dessen Nähe) habe ich nie Opaschlüpper gesagt. Im Gegenteil ich habe ihm selbst entscheiden lassen, was er anziehen möchte. Weil so ein Verhalten dann gegen meine Werte verstossen würde, wenn ich ihm durch solche Aussagen vorschreibe, was er zu tragen hat.