Illegales Fahrrad konvisziert?

5 Antworten

Dürfen diese dann das Fahrrad aufgrund von Verdacht und auffäliges Aussehen mitholen in ihrem Dienstfahrzeug?

Ja, selbstverständlich.

Wie soll es denn sonst möglich gemacht werden, dass das Fahrzeug in unverändertem Zustand von einem Gutachter untersucht wird? Soll man etwa das Fahrrad dem Unfallverursacher mit nach Hause geben, damit er nochmal dran rumschraubt?

Welche Konsquenzen sind für den Jungen der keine Vorbestrafungen hat?
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Fahren ohne Betriebserlaubnis
  • Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
  • Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Das ist sicher nicht mit 20 Sozialstunden getan. Ich würde auch davon ausgehen, dass der Typ erstmal eine MPU machen muss, wenn er mit 18 einen Autoführerschein machen will.

Dass er den Schaden am Auto aus eigener Tasche zahlt, ist klar.

Er sah seinen Bus kommen und wollte diesen noch rechtzeitig bekommen.

Und, hat die ganze Sache ihm geholfen, den Bus zu bekommen?

PhilippDagobert
Fragesteller

Würde er das Fahrrad denn zurück bekommen?

Der Unfallschaden dürfte seine kleinste Sorge sein, das Fahrzeug selber war nicht verkehrssicher, nicht zugelassen, nicht versichert und er hatte keine passende Fahrerlaubnis.

Dürfen diese dann das Fahrrad aufgrund von Verdacht und auffäliges Aussehen mitholen in ihrem Dienstfahrzeug?

Aber selbstverständlich.

Keine Vorstrafen ist irrelevant.. keine Fahrerlaubnis. Keine Versicherung. Keine Zulassung.. da dürfte einiges auf den Fahrer des Bikes zukommen. Zu Recht.

Nachdenken vorher hilft.

Den Schaden am Auto , auch wenn es ein Audi ist, musst du schon mal bezahlen weil keine Versicherung für den Quatsch aufkommt. Den Bus wirst du auch verpassen und deine Eltern werden böse mit dir sein . Nichts zu Weihnachten und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir haben da 2 Aspekte, die Straftat mit dem Fahren des Fahrrads was er wohl hätte gar nicht fahren dürfen.

wieso will der den Bus nehmen und hat ein Fahrrad. werden diese Fahrräder überhaupt befördert?

er hat einen Unfall verursacht, den Schaden wird er wohl oder übel zahlen müssen, nämlich dann wenn er eigenes Geld verdient.