Illegal Testosteron kaufen?

6 Antworten

Hallo,

ein Medikament ohne Verschreibung einzunehmen heißt nicht, dass du von ärztlicher Versorgung ausgeschlossen wärst.

Blutwerte kontrollieren lassen und dich entsprechend ärztlich beraten lassen kannst du auch wenn du ein Medikament nimmst, für das du kein Rezept hast.

Es gibt eine ärztliche Schweigepflicht. Auch für solche Fälle - Damit du nicht aus Angst vor Strafverfolgung auf medizinische Versorgung verzichtest.

Aber natürlich ist Testosteron ein hochwirksame Substanz, mit der man nicht mal ebend etwas rumexperimentieren sollte. Ohne Laborwerte und Wissen wie man die zu interpretieren hat, ist das alles nur Glücksspiel.

Anonymlol317
Fragesteller

Sagen wir ich würde es illegal zu mir nehmen, müsste mich mein Hausarzt dann danach behandeln und mich kontrollieren, ob alles noch stimmt?

Die schlimme Wirkung eilt dem Kauf schon voraus!

Sprich mit Deinem Arzt über das was Du erreichen willst, ich bin sicher er hat einige brauchbare Ratschläge für Dich.

Alles Gute!

im gegensatz zu östrogene kann es als aufpushmittel gesehen werden was die rechtliche lage schwierig macht, der prozess von diy hrt an sich ist aber nicht so schlimm wie manche sich vorstellen. man muss sich nur ausreichend informieren und recherchieren, welche, wieviel, und auf welchen weg man die hormone einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf
Meine Meisten sorgen sind, dass es schlimme Nachwirkungen haben könnte.

Ist berechtigt, das wird es, in den Hormonhaushalt eingreifen ist schlimm, das sollte man nicht ohne Not tun. Bei Leistungssportlern ist es noch ein wenig verständlich, anders hat man da keine Chance, aber für Freizeitsportler die nur am Strand posen wollen sträflich. Das ist für Schwerkranke entwickelt worden, z.B. für Patienten mit schweren Verbrennungen, um wieder Substanz zu bilden, nicht für gesunde Menschen die zu dumm oder zu faul sind ihr Potential erst mal mit hartem Training, gesunder Lebensweise und guter Ernährung auszuschöpfen.

Anonymlol317
Fragesteller

Bin Trans und will deswegen Testo nehmen. Ansonsten müsste ich so gute 2 Jahre warten, bis ich es legal nehmen könnte und ob ich es so noch weiter aushalte ist nh gute Frage.

Keine gute Idee. Das sind nicht umsonst verschreibungspflichtige Medikamente. Ganz schlechte Idee sich ne Dosierung einfach selbst auszusuchen.