Ikea liefert kein Möbel aber behält mein Geld, was tun?

Callidus89  22.11.2023, 16:19

Welche Vereinbarungen habt ihr schriftlich?

leni1234389
Fragesteller

Ware ist gekauft, bezahlt, Kassenbon ist vorhanden und Lieferung war in der Sevice drin. Dafür haben wir 55 E bezahlt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Basierend auf den Absprachen die ihr nachweisen könnt:

Ein Schreiben aufsetzen in dem darauf hingewiesen wird, dass der zugesicherte Lieferzeitraum nicht eingehalten wurde (Sachverhalt KURZ und SACHLICH zusammenfassen). Angemessene Nachfrist zur Erfüllung setzen (1-2 Wochen). Darin androhen, dass ihr bei ergebnislosen verstreichen der Frist vom Kaufvertrag zurück treten und alle entstandenen Kosten zurückfordert.

Wenn das nichts bringt, würde ich vielleicht mal das persönliche Gespräch suchen (vielleicht auch schon vor dem Schreiben). Ansonsten anwaltlichen Rat einholen.

IKEA ist in der Beweispflicht, dass ihr die Ware erhalten habt.

Wir kennen nur dein Aussage, nicht die der Anderen, also schalte ein Anwalt ein.