Expresslieferung per Spedition ikea?

1 Antwort

Von Experte ichantwortemal bestätigt

Weil es sich bei der Expresslieferung lediglich um eine Lieferung aus dem nächstgelegenen Haus handelt. Dadurch geht es "expressmäßig schneller"...

Man kann ja auch ins Haus fahren, die Sachen selbst zusammensuchen und dann vor Ort die Lieferung mit dem Hausspediteur im Haus machen. Das kostet dann etwas weniger.

Gutefragegir20
Fragesteller

Ich bezahle in 2 Wochen bzw mit Rechnung. Muss ich dann extra morgen noch Geld geben den Spediteur? Oder halt in 2 Wochen normal meine Kosten zahlen

Kessie1  15.07.2021, 18:08
@Gutefragegir20

Ich kenne es eigentlich nicht mehr so, dass IKEA auf Rechnung liefert.

Du hast online bestellt oder im Haus? Und auf der Rechnung steht ja auch die Summe für die Frachtkosten?!

Gutefragegir20
Fragesteller
@Kessie1

Online bestellt per klarna in 2 Wochen bezahlen

zusammen plus expresslieferung 297 Euro €

Kessie1  15.07.2021, 18:16
@Gutefragegir20

Ah ok... über Klarna. Da ist im Gesamtpreis ja schon die Lieferung drin. Der Spediteur bekommt dann max. ein kleines Trinkgeld für das Schleppen.