Kann man einen festen Termin für eine IKEA-Lieferung festlegen?

5 Antworten

Bei uns stehen vor Ikea sog. Möbeltaxis - die bringen dir die Möbelstücke sofort nach Hause und bauen sie auf Wunsch auch auf - kostet natürlich extra.

Ansonsten ist in Möbelhäusern der Liefertermin immer über mehrere Stunden gefasst - also z. B. am xx.xx.xx zwischen 8.oo und 13.oo usw.

in meinem Fall war es so, das sich die Spedition bei mir telefonisch gemeldet hat und wir dann einen Liefertermin abgesprochen haben. Die Spediteure sind ja selber stark daran interessiert ihre Ladung auch loszuwerden, deshalb standen sie nicht einfach plötzlich unangemeldet vor der Tür ;-) Bestellt hatte ich damals im Laden, nicht online, aber ich glaube nicht daß das einen Unterschied macht.

Ich habe mal etwas bei ikea gekauft und mir wurde es zwei stunden später geliefert. War aber eher der Glücksfall... Man kann auch einen Termin mit ungefährer Uhrzeit ausmachen, das wird von der Spedition angeboten.

Ikea Lieferung um 22:00 trotz anderer vereinbarter Uhrzeit?

Kann ich mich irgendwie beschweren und wird es Konsequenzen geben? Auf dem Zettel steht Lieferzeit zwischen 9-14 Uhr. Rufe dann den Kerl vom Lieferdienst an und er meint ab 14 - 21 Uhr. So, vorhin rufte ich wieder an und es hieß "jaja, bin in 40 Minuten ca. da"... Kann man sich beschweren oder so? Weil das ist ja "nur die Spedition" quasi..

...zur Frage

Speditionfirma von IKEA Küchenlieferung

Wir haben bei IKEA eine Küche bestellt, bei der uns heute der 2. Liefertermin abgesagt wurde, Leider immer am Tag der angeblichen Lieferung. Das 2. Mal Urlaub genommen, jetzt soll sie am 23.12., leider 1 Tag vor Heilig Abend geliefert werden, Gäste alles wurde wieder ausgeladen. Ich habe das Gefühl, IKEA hakt nicht genug nach. Kennt jemand eine Telefonnummer der Spedition, mit welcher IKEA die Küchen liefern läßt? Ich würde dort selber gerne einmal "aufräumen" und wenn ich mir dadurch nur Luft machen kann ... Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ... Beim ersten Liefertermin wurde am Liefertag eine Stunde nach Liefertermin abgesagt, dann sollte sie heute kommen, gerade wurde wieder auf Montag verschoben, brauchen die wirklich 4 Wochen und dann noch mal 1 Woche um uns zus agen, dass es nicht funktioniert, das ist doch ein einfaches "Hinhalten" mehr nicht ...

...zur Frage

Ikea Lieferungskosten?

Ich habe mir letztens bei ikea eine Küche zusammenstellen lassen und einen Termin für die Lieferung gemacht. Dann sollte es mit der Finanzierung weitergehen, die aber aus finanziellen Gründen nicht bei mir geklappt hat. Dann meinte die Frau: „Das tut mir wirklich leid, dass das mit der Finanzierung nicht geklappt hat.“ Dann haben wir uns voneinander verabschiedet und ich dachte die Sache wäre gegessen.

Heute kommt dann auf einmal die Küche zu mir nach Hause und ich soll die Lieferkosten bezahlen.

Jetzt die Frage: ist das rechtens? Hätte die Frau bei ikea nicht direkt eine Stornierung mit uns machen müssen oder uns weniges darauf hinweisen? ich habe schließlich gar keine Ahnung von sowas und dachte, das mit der nicht geklappten Finanzierung schon alles gecancelt wurde.

Auf antworten und Hilfe freue ich mich und bedanke mich schon mal im Voraus.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?