Ruft mich die Spedition an?

5 Antworten

Bei mir haben sich Speditionen immer gemeldet, um einen genauen Liefertermin auszumachen. Ob das bei dir auch der Fall ist, bzw. ob die überhaupt deine Telefonnummer haben, kann ich natürlich nicht wissen.

Es kann sein, das der Fahrer dich kurz vor Ankunft anruft. ich würde direkt bei Dachser mal nachfragen. Eventuell dann dort deine Nummer hinterlassen. Damit der Fahrer dich anrufen kann.

Dachser findet natürlich meinen entsprechenden Eintrag nicht...

0
@FactaNonVerba

Dürfen die auch nicht finden, wegen Datenschutz.

Nur der Versender bekommt eine Info.

Wir arbeiten fast nur mit Dachser und ich mach den Versand.

0

Wenn das nicht ausdrücklich vom Warenabsender vorgegeben wurde, ruft die Spedition nicht an.

Speditionen liefern üblicherweise fast ausschließlich an gewerbliche Empfänger, bei denen immer jemand da ist, um die Fracht anzunehmen.

Verspätete Lieferung durch Spedition - Käufer will zurücktreten. Wer zahlt welche Versandkosten?

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Kunde bestellt ein Möbelstück über ebay bei mir (ich bin gewerbetreibender). Der Versand wird durch einen Spedition geregelt. In der Artikelbeschreibung steht eindeutig: Lieferung zwischen 3 und 10 Tagen nach Zahlungseingang.

Entgegen der Sendungsverfolgung wird die Ware am 3.6.15 abgeholt.

09.06.15 Angeblich wird der Kunde nicht angetroffen. Dieser versichert mir, dass er zu Hause war.

10.06.15 Angeblich wird die Sendung zugestellt. Kunde war zu Hause hat aber nichts erhalten.

11.06.15 Der Kunde teilt mir mit, dass er den Artikel nicht mehr will, weil er zu lange warten muss.

12.06.15 Spedition sagt mir (entgegen der Sendungsverfolgung) dass die Ware am Montag erneut zugestelt werden kann.

So, jetzt das Problem: Die Spedition hat 49EUR gekostet. Der Käufer hat den Kaufpreis zzgl Versand an mich bezahlt.

Wie verhält es sich jetzt mit den Versandkosten

a) die der Käufer bezahlt hat b) die evtl anfallen wenn der Artikel zurück geschickt wird.

Da der Käufer aufgrund der nicht erfolgten Lieferung den Artikel nicht mehr haben will frage ich mich wer jetzt welche Kosten tragen muss und was ich wem zurück erstatten muss?

Ich bin froh über jede Hilfe.

...zur Frage

Lieferdatum? (DHL,ups)?

Hi,
Also ich habe vorhin eine Lieferung abgeschlossen, weis aber nicht wann das Paket ankommt. Heute ist Freitag. Wäre es dann möglich, dass das Paket schon morgen ankommt oder erst Montag? Da Sonntag keiner liefert.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert die Lieferung bei einer Spedition?

Hallo. 

Wie lange dauert es bei einer Spedition durchschnittlich, innerhalb Deutschlands ein Motorrad zu auszuliefern? 

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition Preisnachlass? Otto?

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Couch bestellt. Laut otto dauert diese Lieferung bis 5 Wochen. Die Couch wird per Spedition geliefert. Nun hab ich in einem Kommentar bei Otto gelesen, dass jemand geschrieben hat:"verspätete Lieferung, aber otto kam mit entgegen." Hat da jemand Erfahrungen oder habe ich einen gewissen Anspruch auf eine kaufpreisminderung? Vg

...zur Frage

H&m wie lange dauert Lieferung wichtig?

Ich habe am Freitag bei h&m bestellt wie lange dauert das bis das Paket ankommt?

...zur Frage

Spedition Anlieferung Neuware und Abholung am gleichen Tag?

Hallo allerseits,

bei mir wird ein Artikel umgetauscht via Spedition.
Jetzt möchten die, die Spedition 2x kommen lassen. 1x zur Abholung der defekten Ware und 1x zur Neulieferung. Ich möchte mir aber ungerne noch zwei Mal freinehmen.

Kann ich fragen, ob es möglich wäre es in einem Rutsch zu machen? Oder wäre dies grundlegend soweiso nicht möglich?

Danke und LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?