Ruft mich die Spedition an?

4 Antworten

Bei mir haben sich Speditionen immer gemeldet, um einen genauen Liefertermin auszumachen. Ob das bei dir auch der Fall ist, bzw. ob die überhaupt deine Telefonnummer haben, kann ich natürlich nicht wissen.

Nein in der Regel nicht!

Es sei denn der Versender hat angegeben das die Sendung telefonisch angemeldet werden muss oder Avisiert werden soll.

Also wenn Dachser vor der Tür steht und du nicht da bist, schreibt Dachser den Versender an und fragt wer die 2ten Zustellkosten bezahlt.

( liegt um die 25,- ) je nach Kundenvertrag.

Wenn das nicht ausdrücklich vom Warenabsender vorgegeben wurde, ruft die Spedition nicht an.

Speditionen liefern üblicherweise fast ausschließlich an gewerbliche Empfänger, bei denen immer jemand da ist, um die Fracht anzunehmen.

Es kann sein, das der Fahrer dich kurz vor Ankunft anruft. ich würde direkt bei Dachser mal nachfragen. Eventuell dann dort deine Nummer hinterlassen. Damit der Fahrer dich anrufen kann.

FactaNonVerba
Fragesteller

Dachser findet natürlich meinen entsprechenden Eintrag nicht...

DerBube01  27.10.2016, 12:12
@FactaNonVerba

Dürfen die auch nicht finden, wegen Datenschutz.

Nur der Versender bekommt eine Info.

Wir arbeiten fast nur mit Dachser und ich mach den Versand.