Wenn ich eine Spedition oder eine Lieferung verpasse, muss ich den Versand zweimal bezahlen?

2 Antworten

Das kommt auf den Dienstleister an und was im Vorfeld ausgemacht wurde. In der Regel ist die zweite Lieferung auch kostenlos.

Wenn du einen großen Artikel bestellst der mit der Spedition angeliefert wird bekommst du in der Regel vorher eine Karte per Post mit dem Liefertermin.

Solltest du zu dem Termin nicht da sein können und weisst das jetzt schon, hast du die Möglichkeit bei der Spedition anzurufen und einen anderen Termin auszumachen.

Eigentlich ist das kein Thema.

Manchmal läuft es aber auch nicht optimal. Statt wie ausgemacht ab 14 Uhr war die Spedition schon um 13 Uhr da, ich aber noch auf Arbeit... Tolle Wurst! Ich bei der Spedition angerufen und die meinten ich soll mir den Artikel (war glaub ich ein Teppich) in ihrem Zentrallager (am Arm der Welt...) abholen. Da hab ich dann dankend drauf verzichtet und der Artikel ging zurück ans Versandhaus. Logisch habe ich mich dann hinterher bei Q... beschwert.

Ich hoffe sowas passiert dir nicht. Viel Glück.

Wenn es mal ein genauer Termin wäre. Der "Termin" zwischen 13 und 18 Uhr. Sie wollen mich eine Stunde vorher anrufen und ich muss dann von der Arbeit losflitzen. Genau sowas, was du beschriebst, meinte ich. Ich hoffe auch das mir das nicht passiert.

0

Problem mit Lieferung - UPS

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar erwarte ich eine Lieferung, die durch UPS erfolgt. Ich habe heute den Status der Lieferung kontrolliert und habe gelesen, dass der erste Zustellungsversuch heute bereits durchgeführt worden ist. Da ich leider abwesend war habe ich das Paket nicht erhalten. Der nächste Versuch wird morgen erfolgen, das Problem ist aber, dass ich bis 14 Uhr arbeite und es meistens morgens geliefert wird. Bei mir zu Hause ist niemand und beim Nachbarn kann das Paket nicht gelassen werden, da ich das Paket bezahlen muss. Wisst ihr vielleicht wie man jemanden von UPS telefonisch erreichen kann? Ich habe bereits bei UPS angerufen doch es kam immer irgendein automatischer Beantworter. Das Paket ist mir sehr wichtig. Weiß mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Paket in der Packstation wann kann ich es abholen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man sein Paket auch früher in der Post oder Paketstation abholen kann? Habe mir was bestellt und war nicht zu hause und habe dann einen Zettel reingeworfen bekommen wo drauf steht Abholung nächsten tag in der packstation. Deshalb wollte ich wissen wenn man abends kurz vor schluss zur post geht haben die das paket da schon da oder bekommen die es erst nächsten tag vom Postboten? Weil es doch komisch wäre wenn der Postbote bei mir klingelt und ich nicht aufmache das Paket mitnimmt und bis nächsten tag im auto liegen lässt

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition - Käufer will zurücktreten. Wer zahlt welche Versandkosten?

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Kunde bestellt ein Möbelstück über ebay bei mir (ich bin gewerbetreibender). Der Versand wird durch einen Spedition geregelt. In der Artikelbeschreibung steht eindeutig: Lieferung zwischen 3 und 10 Tagen nach Zahlungseingang.

Entgegen der Sendungsverfolgung wird die Ware am 3.6.15 abgeholt.

09.06.15 Angeblich wird der Kunde nicht angetroffen. Dieser versichert mir, dass er zu Hause war.

10.06.15 Angeblich wird die Sendung zugestellt. Kunde war zu Hause hat aber nichts erhalten.

11.06.15 Der Kunde teilt mir mit, dass er den Artikel nicht mehr will, weil er zu lange warten muss.

12.06.15 Spedition sagt mir (entgegen der Sendungsverfolgung) dass die Ware am Montag erneut zugestelt werden kann.

So, jetzt das Problem: Die Spedition hat 49EUR gekostet. Der Käufer hat den Kaufpreis zzgl Versand an mich bezahlt.

Wie verhält es sich jetzt mit den Versandkosten

a) die der Käufer bezahlt hat b) die evtl anfallen wenn der Artikel zurück geschickt wird.

Da der Käufer aufgrund der nicht erfolgten Lieferung den Artikel nicht mehr haben will frage ich mich wer jetzt welche Kosten tragen muss und was ich wem zurück erstatten muss?

Ich bin froh über jede Hilfe.

...zur Frage

Lieferung per Spedition?

Ich habe mir vor ca 7 tagen einen Kühlschrank bestellt und der wurde gestern per Spedition(DHL)Versand, wie lange dauert es normalerweise bis er geliefert wird?

...zur Frage

Nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist...

Ich habe mir vor 3 Tagen ein Handy bei Amazon bestellt.

Ich kann es schon kaum abwarten es in den Händen zu halten, wesshalb ich andauernd bei DHL die Sendungsverfolgungs Option nutze.

Ich war den ganzen Tag zu Hause um das Paket in Empfang zu nehmen, doch es kam nicht.

Bei Sendungsverfolgun stand nun:

Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt.

Und bei Amazon steht:

Lieferung beim Transportdienstleister - Abholung durch Empfänger erwartet.

Jetzt weiß ich gar nicht was los ist und bin verwirrt?!

Was soll ich denn jetzt machen bzw. machen lassen?

...zur Frage

Wie funktioniert Versand über Spedition?

Ich möchte im Internet was bestellen, doch der Versand von den store geht nur über Spedition. Was bedeutet das für mich? Fallen extra Kosten an? Und wie ist das dann mit der Lieferung zu mir ins Haus? Nebenbei: es ist ein deutscher shop und ich wohne in Österreich.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?