Wenn ich eine Spedition oder eine Lieferung verpasse, muss ich den Versand zweimal bezahlen?

3 Antworten

Das kommt auf den Dienstleister an und was im Vorfeld ausgemacht wurde. In der Regel ist die zweite Lieferung auch kostenlos.

Wenn du einen großen Artikel bestellst der mit der Spedition angeliefert wird bekommst du in der Regel vorher eine Karte per Post mit dem Liefertermin.

Solltest du zu dem Termin nicht da sein können und weisst das jetzt schon, hast du die Möglichkeit bei der Spedition anzurufen und einen anderen Termin auszumachen.

Eigentlich ist das kein Thema.

Manchmal läuft es aber auch nicht optimal. Statt wie ausgemacht ab 14 Uhr war die Spedition schon um 13 Uhr da, ich aber noch auf Arbeit... Tolle Wurst! Ich bei der Spedition angerufen und die meinten ich soll mir den Artikel (war glaub ich ein Teppich) in ihrem Zentrallager (am Arm der Welt...) abholen. Da hab ich dann dankend drauf verzichtet und der Artikel ging zurück ans Versandhaus. Logisch habe ich mich dann hinterher bei Q... beschwert.

Ich hoffe sowas passiert dir nicht. Viel Glück.

Anna198766
Fragesteller

Wenn es mal ein genauer Termin wäre. Der "Termin" zwischen 13 und 18 Uhr. Sie wollen mich eine Stunde vorher anrufen und ich muss dann von der Arbeit losflitzen. Genau sowas, was du beschriebst, meinte ich. Ich hoffe auch das mir das nicht passiert.