Was ist wenn man ausversehen eine falsche Nummer angeben hat?

5 Antworten

die rufen an, wenn sich unklarheiten ergeben z,B. sich auf grund von verspätungen der fahrer nicht an den termin halten kann, oder und um klarzustellen, dass beim abladen auch wer da ist.

im zweifelsfall sich noch mal melden und klarstellen, dass man verssehndlich die falsche nummer gegeben hat und das ganze korregieren.

lg, anna

Ja, normalerweise rufen die an, um zum Beispiel einen Zustelltermin mit Dir auszumachen.

Quasi: "Können Mittwoch Vormittag kommen oder sind Sie da nicht zu Hause?" ...

Wenn Du die falsche Nummer angegeben hast, dann rufe die Spedition einfach an und korrigiere die Daten!

ichbinanonym572
Fragesteller

Warum machen die das? Normaler Paket bote macht das doch auch nicht

Ceeesy759  30.08.2020, 10:10

Ein Anruf kam bei mir innerhalb der letzten 10 Jahre noch nie. Wohl aber eine Zustellbenachrichtigung per SMS. Die Telefonnummer ist meines Wissens nur dafür da, wenn der Paketbote den Abstellort nicht findet bzw. keinen Zugang hat, beispielsweise in einem Mehrfamilienhaus mit 6x12 Klingeln oder wenn der Zugang zum Abstelltort "Terrasse" verschlossen ist.

PeterP58  30.08.2020, 19:30
@Ceeesy759

Wir reden nicht von Post, sondern von einer Spedition!

Eine Spedition liefert Dinge, die mit der Post oder einem Paketdienst nicht geliefert werden können. Speergut ... zum Beispiel: "Ein Klavier" oder zwei Paletten Steine...!

Und das geht auch nicht über ein Paket-Zentrum, sondern da fährt ein LKW von Hamburg nach München runter, nur um das eine Ding abzugeben! Natürlich rufen die davor an und klären das ab!

Ceeesy759  30.08.2020, 19:35
@PeterP58

Habe ich nicht ordentlich gelesen, danke für die Korrektur.

bei einer falschen Nummer, wohl kaum.

hat bei mir immer funktioniert; Anrufe kamen meist einen Tag vorher

Gute Mitarbeiter ja, schlechte sind froh, dass sie an dem Tag weniger Arbeit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceeesy759  30.08.2020, 10:11

Weniger Arbeit? Die müssen das Paket dann wieder mitnehmen und am nächsten Tag nochmal ausfahren.

Dann bist im Grunde du der dumme, die Rufen nicht aus Langeweile an, sondern meistens um Bescheid zu geben das sie im Laufe des Tages ankommen, sich der Termin verschieben kann etc. Wenn du nicht angerufen werden willst, dann sieh selbst zu deine Plörren zu transportieren.

ichbinanonym572
Fragesteller

Kommen die trotzdem auch wenn ich nicht erreichbar bin

xXKatastrofeeXx  30.08.2020, 10:12
@ichbinanonym572

Meine Herren, gib denen deine richtige Nummer und gut ist 🙄

Jeder Ische die Nummer zustecken, aber dann die Mimi spielen wenn es um ne Lieferung geht 🤦