Kann ich eine Ikea Bestellung ablehnen wenn sie ankommt? Habe als Bezahlart Zahlung bei Lieferung gewählt?

5 Antworten

Kannst du bei Bestellungen immer machen. Bei Onlinebestellungen (kein privater Verkauf) würdest du auch dein Geld im Normalfall wiederbekommen, scheint hier aber kein Problem darzustellen.

jellykrg
Fragesteller

Danke! :)

Klar, dich kann niemand zwingen :-)
Allerdings musst du damit rechnen, dass du die Lieferkosten Trotzdem tragen musst. Da habe ich bei Ikea aber keine Erfahung gemacht, vielleicht hast du Glück!

jellykrg
Fragesteller

Danke 😊😰

Du hast also etwas bestellt und hast es Dir anders überlegt. Ich würde nicht warten, bis die Lieferung erfolgt, sondern schnellstens stornieren.

Ich weiß nicht, wie Ikea das handhabt, wenn irgendwelche Manipulationsgebühren anfallen würden, das würde ich direkt verstehen.

Also... gleich am Morgen Kontakt aufnehmen und ein Storno vornehmen.

jellykrg
Fragesteller

Ok ich versuche es, hoffentlich klappts...

Solange es keine Ware ist die für Dich speziell hergestellt wurde sprich die nicht weiterverkauft werden kann geht das ohne Probleme

Wenn es noch geht, versuche zu stornieren. Das wäre auch Fair denen gegenüber