Ikea Online Bestellung (Nachnahme)

4 Antworten

Zusätzliche Gebühren erhöhen den Kaufpreis

Bei der Zahlung per Nachnahme bekommen Sie die Ware persönlich vom Paketboten ausgehändigt, bei dem Sie den fälligen Rechnungsbetrag bezahlen müssen. Einen Haken hat diese beliebte Versandform allerdings: Auf den Kaufpreis wird eine zusätzliche Nachnahmegebühr aufgeschlagen. So kostet eine Bestellung per Nachnahme im Inland etwa zwei bis vier Euro mehr als ein normaler Versand – unabhängig davon, wie viel das Paket kostet. Bei einem Auslandsversand kommen, abhängig wohin die Ware gehen soll, weitere Zuschläge hinzu.

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/finanztipps/id_49432848/per-nachnahme-bezahlen-vor-und-nachteile.html

Wenn es mit DHL kommt und du beim Postboten zahlen musst, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Nachnahmegebühr kosten, es sei denn, IKEA hätte da Sonderkonditionen, was ich aber nicht glaube.

ich denke du muss Nachnahmegebühren bezahlen

dann sollte das IKEA mal in seinen Liefer/Zahlungsbedingungen erwähnen -.-