WICHTIG!Bestellung per Nachnahme, DHL Postbote hat nur abgegeben ohne Geld entgegenzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast unterschrieben , er hat dir das Paket gegeben. Offiziel hat er das Geld bekommen , glückwunsch - du hast was kostenlos bekommen :)

Er muss das nun aus seiner eigenen Tasche bezahlen , selber schuld.

Bist du sicher? er muss das selber bezahlen??

auf diesem gerät das mir entgegen gehalten hat, wo man unterschreibt, stand auch zahlungsbetrag: 0,00 euro.

total seltsam!

0
@deleteddante

Passt doch. Da hat irgendjemand n Fehler gemacht. ist aber nicht deine schuld.

0
@Gord3n89

Ja schon... aber ich habe total Angst dass sie das rechtlich verfolgen oder so :s

0

Erst einmal ist das nicht die Schuld von dir sondern von dem Veräufer. Eigentlich könntest du dich zurücklehnen und abwarten. Falls es dir aber so am Herzen liegt zu bezahlen, würde ich erstmal Kontakt mit dem OnlineShop aufnehmen, bevor du irgendetwas überweist. Die können dir dann weiterhelfen.

Das ist in der Tat sehr komisch, da du die Ware eigentlich erst nach Bezahlung erhalten dürftest. Einfach abwarten, die Firma wird dich bestimmt postalisch/telefonisch kontaktieren und den weiteren Ablauf mitteilen.

Was möchtest Du wissen?