HHabe ein Paket per Nachnahme im Wert 1600€ muß der Postbote das Geld entgegen nehmen oder nicht?

6 Antworten

Es kann sein, das der Postbote die Sendung gleich in die Filiale umleitet. Weil es ihm zuviel Geld ist. Das kann er ab 1500 €.

Bringt er dir die Sendung, muß er das Geld natürlich auch annehmen.

Aber er braucht kein Wechselgeld vorzuhalten. Du mußt das Geld auf Heller und Pfennig vorrätig haben. Wenn du es nicht passend hast, kann er dir die Auslieferung verweigern und die Sendung in die Filiale zur Abholung benachrichtigen 

Der Postbote (Ich gehe von DHL aus) liefert Pakete mit einem Nachnahmen-Warenwert bis max. 3.500€ aus - Somit kommt er auf jeden Fall zu dir und kassiert ab.

PS: Nicht Vergessen, es kommen noch 2€ Nachnahmegebühr oben drauf ;)

kann auch sein das du das Paket in der Filiale abholen mußt, wegen der hohen Summe. Aber laß dich einfach überraschen.

Postbote verlangte bei Nachnahme kein Geld

Als heute der Postbote mit meinen Paket kam war ich weg und mein Vater ist nichtsahnend an die Tür gegangen und weil er dachte ich hätte durch eine andere Weise bezahlt hatte er das Paket ohne Geld zu bezahlen angenommen. Der Postbote hatte auch nicht angemerkt und verlangte von meinen Vater auch kein Geld. Was soll ich jetzt machen, damit ich keine Probleme mit der Post oder den Verkäufer bekomme?

...zur Frage

Kan man ein Paket das per Nachnahme bestellt wurde einfach verweigern?

habe etwas bei technikdirekt bestellt.

also per nachnahme kann ich dan wen der postbote da ist einfach das Paket nicht

annehmen und was soll ich dan den postboten sagen?

...zur Frage

Dhl Paket trotz E-Mail nicht da?

Hallo liebe Community.

Ich habe gestern eine E-Mail von dhl bekommen das mein Paket heute kommt.

Nun kam der Post Bote und hat nur eins der beiden gebracht. Ich habe per Nachnahme beide bestellt und habe dieses auch bezahlt aber das andere im Wert von um die 160 war trotz der E-Mail nicht da. Kann es sein das noch ein separater Postbote kommt oder muss ich warten?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

...zur Frage

darf ich ein paket das per nachnahme kommt,öffnen und nachschauen ob die ware wirklich drin ist?

ich habe bei ebay ein navi gekauft per nachnahme,wenn das paket ankommt darf ich das paket vor dem postboten aufmachen und nachschauen ob die ware drin ist?es handelt sich um einen wert von 500euro

...zur Frage

Wann kommt die Post?

Wir haben hier neben der Post noch einige andere Zustelldienste. Dadurch kann es sein, dass wir noch Abends Post bekommen. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Wann ist bei euch spätestens die Post da?

...zur Frage

Telekom Bestellung stornieren?

Hallo, ich habe ein Handy bei Telekom (A3) bestellt und zahle per Nachnahme. Nun aber will ich das Handy doch nicht mehr, sondern ein anderes wie soll ich das machen? Vor allem habe ich als Gast bestellt d.h nicht registriert. Soll ich einfach wenn der Postbote kommt das Paket abweisen? Danke für Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?