Eine Bestellung/2Pakete = 2 x Nachnahme?

5 Antworten

Eine Nachnahmegebühr wird jedes Mal fällig, wenn der Paketbote eine Nachnahme kassiert. Die Nachnahmegebühr ist die Systemgebühr für das Kassieren und Weiterleiten eines Geldbetrages.

das ist soweit korrekt aber entscheidend ist doch was mit dem verkäufer vereinbart wird. wenn für die gesamtbestellung nur einmal die gebühr vereinbart wird und er aber zwei pakete schickt, ist es sein problem und du hast recht auf erstattung einer der gebühren. wenn nix vereinbart wurde, dann kann er das natürlich so machen.

DHL kennt keine Sendungen mit mehreren Paketen. Jedes Paket wird einzeln gerechnet und natürlich auch die Nachnahmegebühren. Zwei Pakete, eine Nachnahmegebühr, das geht bei DHL nicht.

Dass ist richtig dass geht dann vermutlich unter Speergut und dann werden Doppelt Gebühren eingefordert .

einmal nachnahme gebühr so war es bei mir,auch wenn die bestellung in 2 mal aufgeteilt wird

Was möchtest Du wissen?