Ihr lieben ich bin am nachdenken...soll ich mein Gamingprojekt aufgeben?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist. Aber wenn man sich in sehr jungen Jahren an ein Projekt gibt, kann es sein, dass es nach 8 Jahre nicht mehr interessant ist. Oder Anders ausgedrückt: Die Begeisterung für das Projekt verflogen ist.

Und ich halte das für ziemlich normal. Ein Projekt, dass über viele Jahre läuft, kann man nicht allein stemmen. Da braucht es ein Team, dass sich immer wieder gegenseitig motiviert. So war es jedenfalls bei mir: Wir haben 20 Jahre lang ein Projekt begleitet (die Kollegen tun das noch heute - ich bin inzwischen Rentner - und irgendwelche Kollegen werden das immer tun, auch wenn ich lange tot bin.). Das ist für einen einzelnen Menschen in meinen Augen nicht möglich, ohne dass er irgendwann aufgibt!

Wenn Du Dir also ein Softwareprojekt vornimmst (oder aufgenötigt bekommst): Entweder es muss in einem Jahr erledigt sein, oder such Dir Mitstreiter!

Willst du ein Spiel entwickeln oder was machst du. Ja dann lass es mal liegen. 8 Jahre ist aber auch zu lange.

DerBayer80  20.07.2025, 19:12

Er wollte schon vor 2 Jahren veröffentlichen. Die Frageliste ist voll damit

Kein Plan was du als Gaming“Projekt“ bezeichnest.

Legs beiseite, lass es ruhen, entspann dich. Komm zur Ruhe, sammel Kraft. Und dann überlegs dir einfach neu.