Ihr lernt einen Typen kennen, kommt das erste Mal zu ihm nach Hause und sieht, das er haufenweise Pokale und Medaillen gewonnen hat! Wie findet ihr das?
8 Antworten
Ich würde nachfragen woher er sie hat. Ein tolles Gesprächsthema um die Hobbys und Fähigkeiten des anderen kennenzulernen.
Pokale oder Medaillen würden mich nicht so sehr beeindrucken, weil ich schon mehrmals persönlich mit sehr guten Leistungssportlern zu tun hatte, bis hin zu Olympia Medaillengewinnern. Das heißt nicht, dass so eine sportliche Leistung nicht anerkennenswert ist, aber eben nichts, was ich noch nie gesehen hätte.
Ich habe aber mal bei jemandem zuhause einen sehr guten Abschluss der englischen Elite Universität Oxford eingerahmt an der Wand hängen gesehen, der mir vorher kein Wort davon erzählt hatte, dass er sowas hat. Das hat mich damals dann schon beeindruckt.
Mein Bruder hat auch haufenweise Pokale 🏆 und Medaillen und Urkunde, es kommt nur darauf an wie intensiv einer seinen Sport nimmt und ob er damit auch seinen Lebensunterhalt verdient oder nur handgeld.
Es kommt auch auf die Wettkämpfe an ob es so im Dorf Wettkampf ist oder Kreis o. Landesmeisterschaften, richtig begeistert und Beeindruckend sind internationale Aktivitäten.
Kommt drauf an für was wenn das alles "hat an ### Teilgenommen" Pokale sind ist das nicht sehr beeindruckend.
Mir egal. Sind ja nicht meine, aber cool, wenn er gut ist in dem was er macht.