Ihr kennt doch das Geräusch wenn jemand schmatzt..... Was bedeutet das hier im Zusammenhang?

1 Antwort

Ich kenne auch jemanden, der in sehr regelmäßigen und recht kurzfristigen "schmatzt". Er macht das in Verbindung mit dem Schlucken; er macht den Mund auf, dabei "schmatzen" dann Zunge und Wangen, dann macht er den Mund zu und schluckt. Wenn es ruhig war, konnte mich das mitunter schon wahnsinnig machen 😁 Ich glaube, dass es eine Angewohnheit ist, die ihm gar nicht bewusst ist. Es kann sein, dass sie das schon länger macht, dir das aber nicht aufgefallen ist, weil ihr nicht so viel Zeit am Stück zusammen verbracht habt.

Mit dem Freund einer Bekannten könnte ich auch nie zusammen sein, weil der sich dauernd räuspert. Ihr fällt es nicht auf, ihm selbst auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
LottaKirsch  02.10.2021, 10:31

Möglicherweise ist das Schmatzen auch ein Zeichen dafür, dass sie zu wenig trinkt; dann "klebt" der Speichel mehr.