Seltsamer Ton durchgehend draußen Nachts?

Übrigens konnte ich das Geräusch aufnehmen, leider ist es nicht so durchgehend auf der Aufnahme, wie es zu hören war. Aber man kann es tatsächlich auf der Aufnahme hören. Ich kanns leider hier nicht hochladen..

2 Antworten

Könnte eine Alarmanlage vom Auto sein.. die klingen auch manchmal so.

Wird wohl irgendwas technisches sein.. vielleicht eine Laterne und deren Elektronik?

Scrubs145
Fragesteller

Ne, das ist definitiv keine Alarmanlage. Die kenne ich, habe zuvor Inner großstadt gelebt, durchgehend mitbekommen. Ob nah oder fern.

Und selbst diese geht ja irgendwann mal aus. Dieses Geräusch raubt mir jetzt seit 5 Stunden den Schlaf. Mit geschlossenem Fenster kann ich ja leider nicht schlafen, dann bekomme ich zu schlecht Luft....

Aber den TV laut aufdrehen bringt auch nichts... So laut ist das Geräusch. Klingt aber dennoch fern...

Und dort wo es herkommt sind keine Laternen, es ist stockduster und ansonsten ist da auch kein Licht..

TheLouh  16.10.2020, 04:55
@Scrubs145

Nein nein, das hast du falsch verstanden.

Alarmanlagen sind sobald sie scharf geschaltet sind bei einigen autos sehr hochfrequent.. ich meine nicht die Ausgelöste, hupende, alarmanlage..

TheLouh  16.10.2020, 04:55
@Scrubs145

Schuhe an, jacke an und auf die Suche gehen.. das wird dir ruhe verschaffen :)

Scrubs145
Fragesteller
@TheLouh

Aber das würde nicht passen, nur mein Auto ist in der Nähe, welches sonst nie Geräusche gemacht hat...

Hier ist weit und breit leider gar nichts was mir diesen Ton erklärt... ein leerer großer Parkplatz, mit nur meinem Auto und viel Feld, Garten etc

Scrubs145
Fragesteller
@TheLouh

Morgen mache ich das auch, sobald das Geräusch Immer noch da ist. Denke ich werde nur nicht sehr weitkommen bei den Gärten etc, kann in der Richtung wo es herkommt eigentlich null voran ohne fremde Grundstücke zu betreten... 1

Vielleicht ist ein Trafo in der Nähe. Oder eine Kühlung von irgendwas

Scrubs145
Fragesteller

Was ist das bzw was meinst du genau? Kann man das Geräusch zufällig Googlen um es zu vergleichen?

Denn ich habe nichts gefunden außer dem testbild am TV was dem nahe kommt...

Es macht mich jetzt nach 5 Stunden auch wirklich irre.

Zumal es nie irgendwelche Geräusche hier gab.

Tanne510  16.02.2024, 19:11
@Scrubs145

Bin zwar 3 Jahre zu spät aber hast du rausgefunden was es war? Weil interessiert mich jetzt

Scrubs145
Fragesteller

Also ich hab grad mal gegooglet, es ist kein brummen wie dort bei einem Transformator beschrieben wird. Wie gesagt eher wie der signalton vom testbild damals am TV. Hoch, durchgehend und laut.