Ist der Staubsauger-Motor defekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse den Sauger mal ohne Filter laufen und beobachte, was dann passiert.

Kann sein, dass das Band gerissen ist. Dadurch wird die Buerstenrolle nicht gedreht und deshalb stinkt es auch. Kannst es schnell herausfinden, indem Du aufschraubst und schaust ob ich recht hab. Wenn ja, dann einfach ein fuer den STaubsauger passendes Band kaufen und das alte ersetzen. Sollte dann kein Problem mehr sein.

Du solltest bei jedem Beutelwechsel auch die Filterstreifen die den Motor schützen mit auswechseln,die liegen meistens bei! Die sind Rechteckig und ca. 10 x 6 cm gross! sonst überhitzt sich der Motor und die Elektrik!

Welche Mängel am Gebrauchtwagen muss ein Händler beseitigen und was muss ich selbst reparieren lassen?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage zu der gesetzlichen Gewährleistung für Gebrauchtwagen beim Kauf vom Händler.

Konkret geht es um ein Mitsubishi Colt czc Cabrio, dass ich 2.000€ ergattern könnte. Vergleichbare Modelle fangen eigentlich bei 3.500€ an. Ich habe bei Gebrauchtwagen irgendwie immer eine grundlegende Skepsis, vor allem wenn ein Auto viel billiger ist als bei der Konkurrenz. Jedenfalls macht das Auto auf mich einen Super Eindruck, es ist bj. 2007 und hat 90.000 gelaufen. Optisch ist das Auto fast Makellos und auch Rost habe ich nur etwas Flugrost am Auspuff und Unterboden. ich kenne mich aber nicht wirklich aus. Fahren tut er auch gut, der Motor zieht auch ab 2.000 U echt super. Das trifft allerdings nicht auf Drehzahlen zwischen 1.000-1.800. Der Motor im ersten Gang, vor allem wenn man nicht viel Gas gibt immer ab und tut sich sehr schwer. Ergo auch wenn man gar kein Gas gibt. Aber dann soll ein Auto doch Schritt rollen und nicht aus gehen ?