Albträume immer im Zusammenhang mit einer Art Mord?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Ich würde Mal weg von Traumdeutung gehen und hin zur Klarheit dass Träume wahrscheinlich einfach nur etwas sind was Mal natürlich selektiert wurde, weil träumende Lebewesen Zeit im Schlaf nutzen um sich auf bedrohliche Situationen vorzubereiten.

Um so normaler erscheinen Albträume auch und um so unverwunderlicher ist es dass sich Albträume meist um den Tod drehen.

Vor allem zu versuchen mehrere Träume miteinander zu verbinden scheint mir absurd.

Ich habe heute Nacht davon geträumt dass ein paar Freunde und ich Vögel sind und die einfach ein paar Käfer snacken was ich ziemlich eklig find. Ich nehme das einfach so hin 😂

Christian710
Fragesteller

Das ist ja ein geiler Traum 🤣.

Bei sowas will ich persönlich immer die Bedeutung herausfinden, weil es ja viele beweise dafür gibt das die Träume - Albträume der Schlüssel zum Unterbewusstsein ist und du somit unerkannte - unbewusste probleme herausfindest, zudem bin ich von meiner sicht aus ein sehr analytischer Mensch also packe alles zusammen und versuche dann jedes einzelne Rätsel zu einem großen zu machen und man somit die wahre Bedeutung hat.