Ignoriert mich mein emaliger Lehrer nach dem ich ihm meine Gefühle gestanden habe?

14 Antworten

Dein Lehrer hat versucht dich nett abzuweisen, indem er auf den Altersunterschied und die Kinder usw hinwies. Er hat gehofft dir wird dadurch selbst klar, dass aus euch nichts wird. Er hat vermutlich nicht erwartet, dass du ihm da widersprichst. Als du erneut auf ihn zu bist um ihn nach seiner aktuellen Beziehung zu fragen hat er gemerkt, dass du deine Gefühle nicht verlierst.

Er hat nun entschieden, dass es für dich besser wäre auf Abstand zu gehen, damit du deine Gefühle verlierst. Er hat dabei ja auch recht. Durch Kontakt würde es dir nur schwerer fallen.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich. Meist verliebt man sich in die Person die sich um einen kümmert und für einen da ist, wenn man davor keinen hatte.

AnnaLynne456
Fragesteller

Aber er hatt erlaubt das ich wen ich reden möchte auf ihn zu komme kann wen er nicht beschäftige ist, er könnte auch sagen das es nicht geht

AmysAngel  24.10.2021, 13:55
@AnnaLynne456

Weil er ja eigentlich gerne für dich da sein möchte.
Jedoch kam er mit der Lage alleine nicht mehr klar und hat daher deine Klassenlehrerin mit ins Vertrauen gezogen. Höchstwahrscheinlich auch davor mit jemand anderen darüber geredet was er in dieser Lage am Besten machen sollte. Jedenfalls wurde entschieden das Abstand wohl besser wäre.

Wenn er den Kontakt zu dir meidet oder ihn auf das absolute MInimum reduziert, tut er sehr gut daran. Ansonsten riskeirt er nämlich seinen Job. Halte dich von ihm fern. Ich denke nicht, dass du möchtest, dass er sein Leben in die Tonne treten kann. Du behauptest ja, ihn zu lieben. Also möchtest du sicher, dass es ihm gut geht und dass er seinen Job weiterhin machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
AnnaLynne456
Fragesteller

Wo er gesagt hatt zu meine Klassenlehrerin das er nicht mehr Gespräche haben will am Tisch und allgemein. Ab da habe ich ihn Ruhe gelassen weil ich weiß das auch besser ist. Wir haben halt nur Blickontakt auf dem Flur ich glaub nicht das es Mitleid ist😅

lewei90  24.10.2021, 13:30
@AnnaLynne456

Und dieser Blickkontakt bedeutet aller Wahrscheinlichkeit nach gar nichts. Er will nicths von dir, liebt dich nicht, möchte nicht mit dir zusammen sein.

lewei90  24.10.2021, 14:07
@AnnaLynne456

Nein, er mag dich nicht. Zumindest nicht mehr als andere Schülerinnen. Er liebt seine Frau und ist nicht daran interssiert, sie mit dir zu betrügen, seinen Job zu verlieren oder sonst etwas in der Art. Er hat dich auch vorher nicht geliebt oder mehr gemocht als die anderen Schüler und Schülerinnen, mit denen er tagtäglich zu tun hat, jedenfalls nicht auf die Weise, die du dir erträumst.

Sei dir bewusst, dass er eine Starfttat beginge, ließe er sich auf dich ein. Er könnte dann nicht mehr in seinem Beruf arbeiten, wäre vorbestraft. Warum sollte er das wollen? Als vorbestrafter Sexualstraftäter hätte er es sehr schwer, irgendwo woeder Fuß zu fassen.

Es kommt vor, dass Schüler/innen für ihren Lehrer/ihre Lehrerin "Empfindungen" entwickeln. Wenn es da wirklich zu einem echten Verhältnis kommen würde, machte sich der Lehrer/ die Lehrerin sogar strafbar.

Ein Lehrer/Schüler/innen- Verhältnis ist nicht erlaubt. Schüler stehen zu ihren Lehrern in einem Abhängikeits- Verhältnis!

Dein Lehrer wollte dir das offenbar klarmachen. Weil du aber nochmals über private Kontakte gesprochen hast, so hofft er wohl, dass deine Klassenlehrerin, die dich vielleicht besser kennt, dir diese Zusammenhänge besser darlegen kann. Ausserdem ist sie in dem Fall ja eine "neutrale" Person.

Wenn du dir und dem Lehrer etwas Gutes tun willst, so rede nicht mehr über diese Angelegenheit

Wenn jemand nicht kapiert, dass es sinnlos ist, dann ignoriert man die Person am besten - genau das macht dein Lehrer. In seiner Position ist es sogar sinnvoll, dass er dich meidet, wo es nur geht und auch, dass er es deiner Klassenlehrerein gesagt hat war mehr als richtig.

Du bist in seinen Augen eine Problemschülerin und wirst es auch bleiben, bis er sicher sein kann, dass du deine Schwärmerei abgelegt hast.

AnnaLynne456
Fragesteller

Das ist kein schwärmerei 🙂

Er geht dir aus dem Weg da er deine Liebe nicht erwidert. Er ist glücklich verheiratet und möchte dir keine Hoffnungen machen. Nur weil der Lehrer nett ist zu dir heisst das nicht das er dich liebt. Es ist die Pflicht der Lehrer die Kinder zu unterstützen was das schulische betrifft. Nicht mehr und nicht weniger.

AnnaLynne456
Fragesteller

Aber am Anfang war komplett anderes und hatt gemeint das es für ihn in Ordnung wäre das ich auf ihn zu komme.

Erdbeerfrappe  24.10.2021, 13:05
@AnnaLynne456

Ja vielleicht war das noch bevor du ihm deine Liebe gestanden hast und vielleicht hast du vermehrt die Nähe des Lehrers gesucht und es wurde ihm zuviel. Deswegen geht er jetzt komplett auf Abstand.

AnnaLynne456
Fragesteller
@Erdbeerfrappe

Naja ich habe versucht nicht so oft in seine nähe zu sein ich habe in halt bisschen beobachtet aber bin nicht auf ihn zu gelaufen

Erdbeerfrappe  24.10.2021, 13:13
@AnnaLynne456

Das war vielleicht schon zuviel. Er könnte seinen Job verlieren deswegen deshalb geht er auf Abstand. Er schützt sich so nur selbst.