Ige wert erhöht aber Allergie negativ?

3 Antworten

Hallo! Auf was hast du dich den testen lassen?

Bei mir dauerte es auch ewig(jahrelang) zur klaren Diagnose.

Eventuell hast du genauso Zöliakie wie ich, die meisten Gewürze werden schließlich mit Weizenmehl oder Weizenstärke gestreckt. Es ist in Gebäck, in bestimmten Tees, in Kaffee, in so manchen Wurst und Fleischwaren, Joghurts, Puddings uvm.

Ich leide zusätzlich an einer Fructose Malabsorption.

Du könntest auch eine zusätzliche Reaktion auf Fructose, Histamin, Sorbit oder Salyclat haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man auf Lebensmittel Allergisch reagiert ist eigentlich gerade Paprika eines der Lebensmittel auf die die meisten Allergisch sind. Wunder mich gerade, warum das bei dir nicht so sein sollte. Daher macht es fast den Anschein, als wenn es keine Allergie sondern ein Psychisches Problem ist.

Mach eine Reisdiät, um herauszubekommen auf was du wirklich Allergisch bist.

Dabei ist du am 1. Tag nur weißen Reis ohne Soße. Die wenigsten Menschen reagieren auf Reis Allergisch und der Reis ist bei einer Reisdiät das was dich Sättigen soll.

Ab dem 2. Tag fängst du an zum Reis Zutaten zu essen.Dabei stellst du ganz schnell fest, was du verträgst und was nicht. Was nicht, fliegt vom Speiseplan, was du verträgst bleibt drinn.

Achte auch auf die Gewürze die du nimmst, Häufig liegt es gar nicht am Lebensmittel selber, auch die Gewürze können Allergien auslösen, Pfeffer, Paprika...oder auch das Jod im Salz.

xCHEERLEADERx
Fragesteller

Ich bin auch gegen reis „allergisch“ darum ernähre ich mich von Kartoffelprodukten. Ich vertrage auch nur gedünstete Paprika, Paprikagewürz kann ich zb gar nicht essen, generell gewürze und soßen vertrage ich nicht. Ich hatte schon probiert eine Kartoffel Diät 4 wochen zu machen, also nur pure Kartoffeln aber hat nichts gebracht, bin echt verzweifelt und quäle mich nur noch

Hast du schon einen richtigen Arzt gefragt?

xCHEERLEADERx
Fragesteller

Die helfen mir nicht weiter weil sie überfordert sind. Habe erst in 2 Monaten ein Termin in einer uni klinik...