Muss ich Medikamente nehmen gegen allergisches Asthma?

3 Antworten

Das solltest mit deinem Arzt besprechen wir sind hier nur Laien auf diesem Gebiet.

Pascal561146
Fragesteller

Wenn ich zum Arzt gehe sagt der ich soll trotzdem einfach die Medikamente nehmen

LadyNoob  19.12.2021, 06:22
@Pascal561146

Dann solltest du definitv den Arzt wechsel oder das sogar melden. Wenn die Lungen voll funktioniert ist es sicher nicht gut solche Medikamente einzunehmen. Zumindest das was ich nehme ist finde ich nicht ohne. Und das auch zu nutzen obwohl ich kein leiden hätte wäre mehr als fragwürdig.

Ich habe seit meiner Kindheit Asthma und brauchte bis vor ein paar Jahren keine täglichen Medikamente.

Vorallem bei Allergien und wenn ich mich erkältet habe, habe ich schlimmes Asthma bekommen. Für solche Fälle oder wenn ich mich mal überanstrengd habe habe ich salbuthamol ein notfallspray bekommen. Ich habe auch immer freiverkäufliche allergiemedikamente im Haus. Das kann die Symptome dann zumindest lindern.

Hast dz denn alltägliche Medikamente oder auch nur notfallsachen? Wenn du sie nicht brauchst ist es ja gut.. du kannst dich ja auch nochmal testen lassen.

Pascal561146
Fragesteller

Ich habe auch tägliche Medikamente

und ein Notfall Spray

LadyNoob  19.12.2021, 06:20
@Pascal561146

Naja also wenn du deine Medikamente nicht benutzt hast und sie somit nicht den test beeinflussen und er gut war musst du die Medikamente nicht nehmen. Das würde ja keinen Sinn machen. Ich würde das vllt nochmal so ansprechen.

Nein.

Dieses Spray benutzt man um wieder atmen zu können beim Anfall zb, eventuell wars ne fehldiagnose.

Auch sowas passiert.

Pascal561146
Fragesteller

Ich habe ein Blut Test gemacht da war allergisches Asthma und dann noch ein großes Blutbild da war es auch

Pascal561146
Fragesteller
@ewigsuzu

Der Arzt hat nur gesagt es kann sein das es irgend ein Baum ist den es nicht in Deutschland gibt oder irgend welche Lebensmittel ich sollte es beobachten aber nie Symptome gehabt

ewigsuzu  19.12.2021, 06:14
@Pascal561146

Ja dann haste auch nichts akutes, und er weiß nich woher der allergiewert kommt.