Identische Zwillinge - auch unten identisch?

4 Antworten

Ja, die sind auch unten identisch. Da bin ich mir sicher. Warum sollte es da anders sein?

Mungukun  29.03.2025, 01:34
Ja, die sind auch unten identisch. Da bin ich mir sicher.

Wie kommst du darauf?

Warum sollte es da anders sein?

Weil eineiige Zwillinge keine perfekten Klone sind. Sie teilen sich "nur" das Erbgut zu 99% (es gibt keine 100% Übereinstimmung). Deswegen gibt es auch heute spezielle Vaterschaftstests mit denen man die Vaterschaft bei eineiigen Zwillingen zuordnen kann: Das "ultra-deep next generation sequencing".

Genauso wie sich die Fingerabdrücke von eineiigen Zwillingen unterscheidet, unterscheidet sich auch das Endstück da unten.

Zwillinge sind nie identisch. Es sind immer noch eigene Personen. Sie sehen sich nur ähnlich - aber nicht identisch. Und wie bei allen anderen Menschen auch kann das unterschiedlich sein.

Habe einen eineiigen Zwilling. Wenn du damit jetzt meinst gleiche Länge und Aussehen da unten, ja! Haben wir. Also so wie man das jetzt mit dem bloßen Auge sieht. Exakt auf den mm genau gemessen haben wir nicht. Aber das was du objektiv siehst ist gleich

Aber, eineiige Zwillinge, sind die im Intimbereich ebenfalls identisch?

Nein sind sie nicht.

BerndBauer3  29.03.2025, 01:25

Sind sie nicht? Wie kommst du da drauf? Warum sollten sie überall identisch sein, nur dort nicht?

Mungukun  29.03.2025, 01:27
@BerndBauer3
Sind sie nicht?

Ja sind sie nicht.

Wie kommst du da drauf?

Weil ich selbst einen eineiigen Zwillingsbruder habe.

Warum sollten sie überall identisch sein, nur dort nicht?

Eineiige Zwillinge sind nicht überall identisch. Der wohl bekannteste Unterschied ist der Fingerabdruck, der sich auch da unterscheidet. Aber das ist eben nicht das einzige.

BerndBauer3  29.03.2025, 01:40
@Mungukun

Wenn du einen eineiigen Zwillingsbruder hast, und ihr seit tatsächlich unten nicht gleich, ist das natürlich ein starkes Argument. Ich kann es aber eigendlich nicht glauben. Das wäre eine Seltenheit.

LeviundNick  14.05.2025, 14:51
@BerndBauer3

Also ich habe auch einen eineiigen zwilling und bei uns ist es gleich. Denke kommt einfach drauf an