Ideen zur Seminararbeit Vampire?

Regina3  15.10.2023, 20:31

Was weißt Du schon alles über Vampire?

Luisamueller788
Fragesteller

Nicht so viel. In der Schule hatten wir ein paar Vampirerscheinungen im 17. Jahrhundert behandelt und sonst Merkmale des Vampirs am Beispiel von Dracula, aber alles nur überflogen.

1 Antwort

Also es geht um Literatur, nicht um Fachbücher?

Ich würde alt und neu gegenüber stellen.

Alt: "Dracula", von Bram Stoker (1897) und "Tagebuch eines Vampirs", von Lisa Jane Smith (1990).

Neu: Die Buchreihe um Sookie Stackhouse (als Serie bekannt unter TrueBlood), von Charlaine Harris (2008) und die "Darkyn"-Reihe von Lynn Viehl (2010).

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Luisamueller788
Fragesteller

Nein, es geht nicht nur um Literatur. Danke für deinen Vorschlag :) ich wollte erstmal den Vampirmotiv zu der Zeit der schwarzen Romantik untersuchen, habe dazu aber nicht so viel gutes finden können. Wüsstest du sonst vielleicht auch etwas darüber bzw. gute Bücher die man heranziehen könnte?