Ideen für Praktikum (Reitsport)

5 Antworten

Suche dir einen Prktikumsplatz der dich wirklich interessiert. (Das kann dir auch niemand abnehmen). Suche dir etwas, von dem du denkst dass es dir Spaß macht.....suche nicht einfach irgendwas, nur weil du etwas finden musst.

Ein Praktikum ist eine Orientierungshilfe um dir einen Einblick in einen bestimmten Beruf zu verschaffen, damit du für dich feststellen kannst, ob dieser Beruf etwas für dich wäre und zu dir passt oder nicht.

Alle Berufe im Pferdesportbereich, haben etwas mit körperlicher Anstrengung und harter Arbeit zu tun. Natürlich wirst du als Praktikant nicht sofort auf irgendwelche Pferde los gelassen sondern bekommst erst einmal Aufgaben die dir vielleicht nicht zu zusagen. Du sollst in deinem Prktikum ja keine Arbeit verrichten wie ein Angestellter, sonder man gibt dir einfach nur einen Einblick in verschiedene Beriche und lässt dich bei einfachen Aufgaben mithelfen.

Überlege dir doch mal, welcher Beruf dich schon immer interessiert hat. Vielleicht findest du Pferde ganz toll, aber interessierst dich auch für die Arbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei, die Arbeit eines Informatikers, eines Tierarztes, oder sonstiges.

hey

Pferdephysiotherapeut, Tierklinik, irgendwo auf einem Gestüt, als ,,Art Pferdewirtin" (wobei ich nicht weiß, ob die jemanden einfach so nehmen, bei meiner Cousine war das aber so, 2 wöchiges Praktikum auf einem Gestüt, hat sie aber nach 3 Tagen abgebrochen, weil es richtig doof war...) <- wäre vielleicht trotzdem was für dich?!

Mach doch was Dir Spass macht, guck mal nach einer Tierklinik im Netz.

Tierpfleger/in Praktikums Plätze in Celle?

Hi erstmal. Ich muss anfang nächsten Jahres ins Praktikum. Ich habe schon beim Zukunfstag beim Filmtierpark gefragt. Diese nehmen allerdings erst welche ab 16 auf. (bin erst 14) Die Tierheime nahmen beim Zukunfstag auch keine auf. Kennt ihr noch Tierpfleger Praktikum Plätze in Celle? Danke schonmal für eure Antworten! LG

...zur Frage

Kreatives Schülerpraktikum ideen

Hey ihr, Ich bin echt verzweifelt, da mittlerweile fast alle meiner Freundinnen einen Platz haben ich aber nichtmal eine Vorstellung habe. Ich gehe auf einem Gymnasium in die 9. Klasse und muss von Ende November bis Anfang Dezember ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Ich lebe "leider" in einem Dorf was die Auswahl an Berufen weiterführend einschränkt. Ich interessiere mich eher für kreative Aktivitäten daher die Überlegung: Maskenbildner oder Makeup Artist. Allerdings bin ich auch sehr an Forensischer Anthropologie oder Bestattungen interessiert. Ich könnte mir auch ein Praktikum in einem Altenheim vorstellen allerdings bin ich nicht sehr selbstsicher und kann mit Druck nicht sehr gut umgehen, daher setzt mir das ganze im Moment auch sehr zu. Habt ihr vielleicht Tips, Erfahrungen oder Ideen für mich?

...zur Frage

Was kann ich meiner Reitlehrerin zu Weihnachten schenken?

Frage steht oben (; Reite bei ihr noch nicht so lang, kenn sie noch nicht so gut und ja.. Hatte zuerst an ein Bild von allen 4 Pferden gedacht, aber das kann sie ja selbst auch machen... Igendwelche Ideen? Danke, LG Teebeutelchen

...zur Frage

Praktikum das etwas mit Pferden zu tun hat.

Hallo Leute;

Ich muss mich demnächst bewerben und hätte an ein Praktikum gedacht, das mit Tieren zu tun hat. Ganz speziell habe ich an Pferde gedacht, weil das meine Lieblingstiere sind. Habt ihr vielleicht ideen bei was ich mich bewerben könnte was mit Tieren oder allgemein Pferden zu tun hat? Wie zum Beispiel als Pferdeewirt oder einfach als Tierarzt?Was würdet ihr mir so empfehlen?

LG Chloe333

PS.: Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Reiten in München?

Wer kennt einen guten Stall?

Heyy, ich reite sehr gerne und liebe den Kontakt zu Pferden, allerdings eine ich in München und bin leider nicht Wer kennt einen guten Stall?

Heyy, ich reite sehr gerne und liebe den Kontakt zu Pferden, allerdings wohne ich in München und bin leider nicht mobil. Jetzt also die Frage an euch, kennt jemand eine gute Reitschule im MVV Bereich, die ihr empfehlen könnt oder mit denen ihr Erfahrung habt und die nicht allzu weit weg von Solln ist?? (bis zum 7ten Ring ginge noch) 

Danke, für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wann für Praktikumsplatz bewerben?

Hi:) Ich würde gerne ein Praktikum (auch mehrere) in den Sommerferien machen, einfach nur mal um in den Beruf reinzuschnuppern und zu sehen ob er etwas für mich ist. Nun meine Frage: Wieviel vorher muss ich mich denn für ein solches Praktikum bewerben? LG Annie:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?