Probleme mit Intimpiercing im Reitsport?!,

7 Antworten

Also ich habe selbst insgesamt 5 intim Piercings und bin früher auch geritten. Die ersten die ich mir habe stechen lassen waren 2 KVH die haben beim reiten keine Probleme gemacht, ich konnte nach 1 Woche wieder auf's Pferd. Danach kamen 2 in die äußeren Labien, die haben etwas länger gestört. Aber ich konnte nach etwa 3-4 Wochen wieder reiten. Es kann allerdings vorkommen dass sich ein Ring mal ein bisschen blöd dreht, dann kann es ziemlich zwicken, aber das passiert mir auch beim Fahrrad fahren oder beim laufen. Vor kurzem habe ich mir noch ein Christina stechen lassen, da kann ich aber nichts dazu sagen weil ich nicht mehr reite. :(

Wenn du deinem neuen Piercing nur lange genug Zeit lässt um zu heilen, wirst du damit auch kaum Probleme haben ;)

Huhu :-)).

Das kommt immer ganz auf das Piercing selbst an, die einen stören mehr und die anderen weniger ab normalerweise ist es auch nur anfangs unangenehm ;-)).

Bei vier meiner Piercings war es anfangs beim reiten etwas unangenehm da ich halt direkt auf den Piercings saß, nach drei Tagen ging das aber wieder und das fünfte Piercing stört beim reiten gar nicht da es so platziert ist das beim sitzen kein Druck auf das Piercing ausgeübt wird.

Grundsätzlich stört es aber nur anfangs, mach dir keine Sorgen :-)).

Liebste Grüße

Ich stelle es mir störend vor, es kommt jedoch auf die Größe des Piercings an. Es kommt ja auch drauf an welches Intimpiercing Du haben möchtest, es gibt mehrere Intimbereiche.

Kann Dir ein seriöser Stecher das nicht beantworten? Ich denke es gibt Menschen, die mit so einem Piercing trotzdem noch Fahrrad fahren können, wobei es noch mit reiten schon einen Unterscheid macht.

Also ich bin ein Mädl :-D sorry, hatte noch keine Zeit das Profil zu überarbeiten.

Also 2 Piercer meinten dass sie es nicht wissen, da reiten und und radfahren schon was anderes ist und sie selbst nicht reiten.

needlewitch  26.04.2013, 13:29

Also 2 Piercer meinten dass sie es nicht wissen, da reiten und und radfahren schon was anderes ist und sie selbst nicht reiten.

dann haben die vermutlich nicht viel Erfahrung mit Intimpiercings...

Ein nichtschwimmender Piercer sollte doch auch sagen können ob man ins Schwimbad darf...?! Man erwartet doch auch von einer Piercerin, daß sie zu Penispiercings beraten kann...

Allgemein gehören häufige Fragen der Kundschaft mit zur Ausbildung... ... wenn denn eine gemacht wurde...

Pauschal kann man übrigens sagen, ein KVV ist völlig problemlos, innere Schamlippen und Christina sind ok und äußere Schamlippen können in den ersten ca drei Wochen echt nerven... Such dir aber zum Piercen bitte einen Piercer, der sich auch tatsächlich damit auskennt!!!

es gibt sehr viele ReiterInnen die Intimpiercings tragen - grundsätzlich ist das kein Problem. Jeder erfahrene Piercer sollte dich dazu beraten können - falls nicht - such dir einen der sich auch auskennt!!!

Leider sagt dein Profil nicht mal was über dein Geschlecht aus - das könnte eine konkrete Antwort vereinfachen...

PS: der Weltrekordhalter mit über 450 Piercings reitet auch :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,