Ideen für eine Hausarbeit zum Thema Bienen?

4 Antworten

Bienensterben

Honigproduktion und -verkauf

Bienenhaltung hierzulande und anderswo

das Jahr im Bienenstock

lewyyys
Fragesteller

danke :)

Hallo!

Zuerst vielleicht einen kurzen Steckbrief über Bienen und danach vielleicht noch deren Einfluss auf die Umwelt und Ökosysteme.

LG,

MeeresZwerg

Hab ich damals in der 5. Klasse gemacht 🙂.

Mein Referats-Thema hieß: "Das Leben einer Arbeiterin"

Da habe ich den gesamten Lebenszyklus einer Arbeiter-Biene beschrieben, ab der Geburt, bis zum Tod. Alle Stationen.

lewyyys
Fragesteller

naja etwas tiefer sollte das Thema schon gehen

Shiranam  16.02.2020, 20:33
@lewyyys

Man kann es sehr detailiert beschreiben. Aber ich weiß ja nicht in welcher Klasse Du bist und selbstverständlich war das nur ein Vorschlag.

"Sterben die Bienen, stirbt der Mensch" - Albert Einstein

Das sagt alles und du kannst sehr viel darüber nach lesen und interpetieren!

Elli113  26.02.2020, 16:16

Hat Einstein nie gesagt und ist so auch nicht richtig.

pinsel58  27.02.2020, 01:38
@Elli113

Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“, sagte einst Albert Einstein. Man kann diesen Satz so stehen lassen oder sich Gedanken drüber machen und ihn interpretieren und eine Hausarbeit damit schreiben.