Ideen für ein Zusammenfassungen Heft?

2 Antworten

In solchen Fällen wende ich immer das Mindmapping an. Falls du nicht weißt, was eine Mindmap ist, schau mal hier bei Wikipedia vorbei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap

Das ist eine sehr mächtige Strategie, durch die man sich stichpunktartig die wichtigsten Punkte zu einem Thema merken kann.

Das kannst du entweder per Hand auf einem Blatt Papier machen oder daheim am Computer gestalten und ausdrucken (dann in deinen Ordner abheften). Es gibt jede Menge Freeware, mit der du das auf PC oder Mac umsetzen kannst. Einfach mal googeln.

Dein Beitrag hat mich doch tatsächlich ein wenig zum Schmunzeln verleitet. Da hat jemand eine wirklich gute Idee, seinem Gehirn ein wenig auf die Sprünge zu helfen, und verzettelt sich dann aber in Äußerlichkeiten...?

Du willst Deine "Humane Festplatte" (sprich Dein Gehirn) ein wenig unterstützen, in dem Du Dir Notizen über die einzelnen Unterrichtsstunden anlegst. Dazu kannst Du jedes x-beliebige Büchlein verwenden - selbst ein einfacher Schmierzettel wäre vollkommen ausreichend!

Wenn Du allerdings ein Barbie-Vorzeige-Büchlein brauchst, dann solltest Du eines in pink, mit grünen Glitzer-Schleifchen und neongelben Sternchen drauf kaufen...!

Jemand0978
Fragesteller

Bester Mann

Ich wollte das speziell machen damit mein Ordner schön aussieht aber deine Aussage ist viel besser 😂🧡